teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Wenn man seinen Zweitstudienplan jahrelang wg Kinderwunsch zurückstellt, sich durch ettliche Fehlgeburten, ELSS und KiWu-Kliniken quält um dann, wenn man wieder Lebensmut gefasst hat und sich resigniert dem weiteren Leben ohne Kinder und somit dem Zweitstudium zuwendet, vor Augen geführt zu bekommen, dass es nur an einem dämlichen Punkt mangelt, den glückliche Eltern quasi geschenkt bekommen ... dann denke ich, läuft doch irgendwas verdammt falsch ...



  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also missgönst du einfach den "glücklichen Eltern" ihren Punkt, weil du kinderlos bist (was mir für dich sehr leid tut, das ist bestimmt nicht schön)?



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Also missgönst du einfach den "glücklichen Eltern" ihren Punkt, weil du kinderlos bist (was mir für dich sehr leid tut, das ist bestimmt nicht schön)?
    Nein, ich misgönne es ihnen nicht. Finde es sogar garnicht so abwegig rechtlich zu fördern, dass Akademiker Kinder bekommen. Aber uch ärgere mich darüber, dass selbst nachweisbar ungewollte Kinderlosigkeit keine Anerkennung findet. Denn da hat man ja wirklich keinen Einfluss drauf ...



  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Das ist natürlich traurig für Leute, die ungewollt kinderlos sind. Aber deshalb quasi die Leute mit Kindern abstrafen und die Zeit, die sie mit Kindererziehung anstatt mit meinetwegen ner med. Ausbildung oder sonstigem, das die Chancen auf nen Studienplatz nach Erststudium erhöht, find ich nicht richtig.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Es soll auch die Möglichkeit geben, ein sehr gutes Abi zu machen und dann direkt an Studienplatz zu bekommen?!
    Wenn du trollst, dann bitte weniger dumm.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook