teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Im System (egal welchem) fallen immer einige Menschen durch. Leider ist das so. Ungewollte Kinderlosigkeit hat genau die gleichen Folgen bei dem Beitrag zur Pflegeversicherung oder bei den Diskussionen um Rentenbeiträge, die für Kinderlose höher sein sollen, wie gewollte Kinderlosigkeit.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    hoppel228
    Guest
    @Salzi Der Thread bezieht sich mMn auf Zweitstudienbewerber - für die zählt die Abinote nicht.

    @Jennyli Ich kann deinen Missmut verstehen, aber beim Vergabeverfahren wird es immer Situationen geben, bei denen best. Leute von den Vergabekriterien profitieren, während es für andere nachteilig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Natürlich ist das so, aber deine Argumentation trifft schon zu:

    Am besten hast du Dienst gehabt. Dann frühbyzantinische Sexualpraktiken studiert, 2 Kinder bekommen und danach mehrere Jahre Arbeitslosigkeit, die du auf den verpassen Anschluss zurückschiebst (eigentlich liegts am Studiengang).

    Alles ohne Gewähr, mit den exakten Reglementierungen nach Arbeitslosigkeit und Kinderphase kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Aber wie ich es verstehe ist es so:

    Du bewirbst dich bei HSS und bekommst 1 Punkt für den Dienst, 2 für die Kinder (Wiedereingliederungsphase), 4 für FG4 (mehrere Jahre Arbeitslosigkeit) und nochmal 4 für die Note.

    Damit hast du genau so viele Punkte wie ein promovierter Humangenetiker mit besten Abschlussnoten.

    Sehe ich das richtig?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    25
    Es geht doch aber um die Auszeit bei der Kinderbetreuung und den Wiedereinstieg. (also während Kinderplanung und Schwangerschaft setzt man doch nicht aus, oder?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ich glaube bei Laborratten macht das schon einiges aus.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook