teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    25
    Du meinst jetzt wegen Berufsverbot? Dann ist man aber trotzdem nicht arbeitslos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Man kann es auch als Nachteil im vergabesystem sehen, wenn man Kinder hat. In der Zeit kann man seine wissenschaftliche Karriere nicht so voran treiben wie andere. Vllt würden daher zweitbewerber mit Kindern ohne diese extra Punkte nie eine Chance haben, das wäre doch auch nicht fair?
    Ich kann verstehen, dass ihr traurig und frustriert seid, aber auf Leuten mit Kindern rumzuhacken ist vielleicht nicht die konstruktivste und auch nicht die sympathischste Art.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von einmalistkeinmal Beitrag anzeigen
    Es geht doch aber um die Auszeit bei der Kinderbetreuung und den Wiedereinstieg. (also während Kinderplanung und Schwangerschaft setzt man doch nicht aus, oder?)
    Nein, man setzt nicht aus im eigentlichen Sinne, da hast Du natürlich recht. Wenn man neben den ganzen Klinikaufenthalten aber dann nach der 4. FG wg Depressionen ein Jahr aussetzen muss, fragt man sich, warum diese Zeit eigentlich nicht genauso gewertet werden kann wie der Erziehungsurlaub ... wenn dann das Zweitstudium ungewollt auch noch zu einer Art 'Kinderersatz' mutiert, zieht es einem einfach die Füße weg, wenn man abgelehnt wird.

    Ja, ich weiß. Ich bin wahrscheinlich wirklich nur ein trauriger Einzelfall. Aber ich muss mir mal Luft machen. Tut mir leid.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass ihr traurig und frustriert seid, aber auf Leuten mit Kindern rumzuhacken ist vielleicht nicht die konstruktivste und auch nicht die sympathischste Art.
    Mir persönlich geht es nicht um die Nichtanerkennung von Kinderzeit, sondern darum, dass ungewollte Kinderlosigkeit anerkannt werden sollte. Aber da gibt es leider keine Lobby für.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm aber wie willst du das nachweisen? Also wer gewollt und wer ungewollt kinderlos ist? Nur wer 10 Termine bei ner KiWu-Klinik nachweisen kann, ist ungewollt kinderlos? Ist halt so gut wie nicht umsetzbar würde ich meinen...und wer ein Kind hat, der hat das nunmal..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook