teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Espressa

    Also dieses Argument finde ich irgendwie ein bisschen strange ^^
    Ich glaube auch nicht, dass das Ehegattensplitting aus diesem Grund geregelt wurde.
    Mir soll das recht sein, machen wir eh nicht, so lange nur jedes Paar, das zusammenlebt, davon profitiert und nicht nur good old "Mutti Vatti Kind". Aber das ist ein anderes Thema.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Stell dir vor, du hast 5 Kinder, und bietest extra Taschengeld, wenn Hausaufgaben gewissenhaft gemacht werden. Steht dir doch frei. Ist es jetzt unfair für die anderen Kinder, nur weil sie vielleicht trotz hausaufgabenversäumnis ordentliche Noten kriegen?
    Nein.
    Es ist egal. Du förderst diesen weg zum Erfolg, andere führen meist eben nicht zum erfolg, naja und wenn ab und zu doch, ist es nicht unfair.
    Find ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist Ansichtssache, ob eine Bevorzugung der Einen automatisch eine Benachteiligung der Anderen bedeutet. Ich kann aber die Traurigkeit/Wut der TE gut verstehen. Stell Dir vor, Du hast einen großen Wunsch im Leben, der so furchtbar einfach erscheint (hey, einmal poppen und dann geht das), der dann aber nicht klappt, für den Du daraufhin jahrelang kämpfst, Deinen Körper kaputt machst, um am Ende fix und fertig einsehen zu müssen, dass Du das nie bekommen wirst. Du orientierst Dich neu, nachdem Du Dich mühsam augerappelt hast, haust rein und gehst mit prinzipiell guten Karten an den Start und scheiterst nur an einer einzigen Sache und zwar an der, für die Du vorher jahrelang umsonst gekämpft hattest und dann auch noch mit der (vermeintlichen) Unterstellung, man habe dadurch nicht genügend geleistet, um belohnt zu werden. Stell ich mir gelinde gesagt Schei§e vor. Und Kinderwunsch ist nicht der Traum vom Porsche. Ja, es muss Regeln geben und es wird immer Leute geben, die durchs Raster fallen, völlig klar. Aber in dieser Konstellation kann ich jedes Gefühl der Ungerechtigkeit verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Wow Danke Muriel, Du triffst es auf den Punkt. Soviel Empathie haben die wenigsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kenne genügend Paare, teilweise gute Freunde, die mit dem Thema der ungewollten Kinderlosigkeit konfrontiert sind/waren. Auch wenn es GsD die meisten doch noch mit ICSI und co hinbekommen haben, bin ich da echt sensibel, und bin immer wieder dankbar dafür, zwei gesunde Kinder zu haben. Kopf hoch! Du wirst Dein Ziel erreichen, selbst wenn Du es neu definieren musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook