teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Alle MTA Ausbildungen bringen dir was fürs Studium. Mit MTA-R hast du eine Ausbildung mit guten Job Chancen und gutem Gehalt. Spricht also nichts dagegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab MTAL gelernt und es hat mir extrem viel in der VK gebracht. Mit nem guten Examen bekommst du auch als L gut bezahlte Jobs in der Forschung. Mit hat im Labor allerdings immer der Patienten Kontakt gefehlt :-/
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    Kurzum: mach das was dir mehr zusagt. Hast du bereits mal in einen der Bereiche hineinschnuppern können, z.B. im Rahmen eines Schulpraktikums? Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.
    Als MTA-R findet man leichter einen Job, da meiner Meinung nach die Nachfrage wesentlich höher ist als bei MTA-L bzw es wesentlich mehr MTA-L gibt als MTA-R (sieht man auch an der Größe der Ausbildungsklassen).

    Das vermutliche spätere Gehalt sollte trotzdem nicht der ausschlaggebende Punkt sein, da man nie weiss,
    was man später mal für einen Job findet.

    Das Lohnniveau ist in Deutschland auch nicht überall das Gleiche; ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe deutlich unter Tarif in Dresden im Labor gearbeitet.
    Trotzdem: es ist nur für eine begrenzte Zeit.

    Habe mich damals für`s Labor entschieden, weil es mir interessanter und differenzierter erschien als die Radiologie; also mehr verschiedene Bereiche abdeckt.
    Kann mich aber auch täuschen...

    Dafür hatte ich den Eindruck, dass die Radiologen mit der Anatomie keine Probleme hatten.
    Ist aber etwas ähnlich in der Krankenpflege.

    PS: hast du dich entschieden?

    LG labormyszka
    Geändert von labormyszka (01.09.2014 um 22:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook