teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von hunny
    An manchen Unis kannst du z.B. Pathobiochemie und Pathophysio vorholen. Der Schein wird dir dann allerdings erst nach deinem bestandenen Physikum ausgehändigt und natürlich auch mit nem anderen Datum

    Das ist deshalb ganz toll weil es in Patophysio und Pathobiochemie gar keinen Pflichtschein gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von DanielOliver
    Das ist deshalb ganz toll weil es in Patophysio und Pathobiochemie gar keinen Pflichtschein gibt
    Stimmt *habdiesentippirgendwieübersehen*
    Aber in diesem Sinne : Vielleicht sollte man dann auch "Geschichte der Medizin" möglichst vorziehen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    In Kiel geht das wohl nicht, denn mit dem Eintritt in die Klinik bekommt man bei uns einen neuen Lebensberechtigungsschein, den man für all die Einschreibungen brauch...zumindest die Nummer da drauf...

    gruesse, die niere

    PS: Ach eigentlich doch nicht für alle...also man wird sich da wohl schon so reinmögeln können, aber ich würde lieber n bischen Pause machen
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Die Niere
    PS: Ach eigentlich doch nicht für alle...also man wird sich da wohl schon so reinmögeln können, aber ich würde lieber n bischen Pause machen
    Ich hab die Pause damals auch genossen.....wobei der initiator des Themas wahrscheinlich eher an ein Vorziehen bei Physikum NACH der Regelstudienzeit dachte, was ich wiederum auch gut nachvollziehen kann. Klar mag mein Tip nicht für alle uni´s gelten, aber wenn man sich mit den lokalen gepflogenheiten vertraut macht, sollte das eine oder andere machbar sein. Ob es lohnt, ist die andere Frage. Praktika, die im regulären Stundenplan NACH Vorlesungen und Prüfung abzufrüstücken sind, würde ich NIE vorziehen, da sonst selbst der geringste Lerneffekt mangels Fachwissen verpufft. Aber jeder muß selbst entscheiden was er wo tut.


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook