teaser bild
Seite 4 von 297 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1484
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Das ist leider wahr! Nur hat man mit 1,6 wenigstens noch die Chance überhaupt ins Auswahlverfahren aufgenommen zu werden. Den Sprung hab ich mit meiner 2,0 die letzten Jahre immer seltener geschafft.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich habe mal wieder eine doofe Frage zur Verteilung bei den Wartezeitlern....wenn man die entsprechenden WS hat, dann geht es doch als nächstes nach Ortspräferenz in der Bewerbung, wo man schließlich landet. Wenn man jetzt mit einer recht schlechten Note ins Rennen geht und deshalb in den Wunschorten nicht reinkommt (weil z.B. OP 1 und Note 2,3 gewünscht wird oder so...), dann kriegt man aber über das Kästchen mit der Verteilung auf andere Orte trotzdem irgendwo einen Platz, oder? Oder kann es einem passieren, dass man quasi die Bewerbung "falsch" ausgefüllt hat und auch mit 14 WS keinen Platz kriegt, weil irgendeine Kombination nicht passt? Einen Ortsantrag hatte sie auch gestellt und ein SK beantragt. Allerdings wurde das SK wegen Pflege eines Angehörigen wohl von der Charité nicht anerkannt (kenne mich da nicht aus, ich kam im AdH so rein) und der Ortsantrag steht nicht für Berlin sondern Magdeburg als angenommen drin meinte sie.

    Meine beste Freundin wird zum WiSe 15/16 nämlich die 14 WS erreicht haben und ich hab so Angst, dass irgendwas nicht passt. Mache mir dauernd nen Kopf deswegen, obwohl es gar nicht meine Bewerbung ist^^ Aber ich will halt, dass es endlich passt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder eine doofe Frage zur Verteilung bei den Wartezeitlern....wenn man die entsprechenden WS hat, dann geht es doch als nächstes nach Ortspräferenz in der Bewerbung, wo man schließlich landet. Wenn man jetzt mit einer recht schlechten Note ins Rennen geht und deshalb in den Wunschorten nicht reinkommt (weil z.B. OP 1 und Note 2,3 gewünscht wird oder so...), dann kriegt man aber über das Kästchen mit der Verteilung auf andere Orte trotzdem irgendwo einen Platz, oder? Oder kann es einem passieren, dass man quasi die Bewerbung "falsch" ausgefüllt hat und auch mit 14 WS keinen Platz kriegt, weil irgendeine Kombination nicht passt? Einen Ortsantrag hatte sie auch gestellt und ein SK beantragt. Allerdings wurde das SK wegen Pflege eines Angehörigen wohl von der Charité nicht anerkannt (kenne mich da nicht aus, ich kam im AdH so rein) und der Ortsantrag steht nicht für Berlin sondern Magdeburg als angenommen drin meinte sie.

    Meine beste Freundin wird zum WiSe 15/16 nämlich die 14 WS erreicht haben und ich hab so Angst, dass irgendwas nicht passt. Mache mir dauernd nen Kopf deswegen, obwohl es gar nicht meine Bewerbung ist^^ Aber ich will halt, dass es endlich passt.
    also wenn alle bewerber ausgewählt sind, die in dem jahr eine zulassung über die wartesemesterquote erhalten können, geht es an die ortsverteilung...die entsprechende note die gefordert wird ist dabei genau so wichtig wie das sozialkriterium...denn zuerst bekomme alle bewerber mit SK1 ihre plätze zugeteilt..dann die mit SK2 usw und zum schluss verteilt man die leute mit SK5. für die sk5 leute sind dann meistens nicht mehr genügend plätze an ihren wunschorten übrig...die verteilung bei jedem einzelnen erfolgt, indem man sich zuerst dessen erstwunsch anschaut, dann den 2.-, 3.-,4.usw..-wunsch. sollte es bezüglich des DN nirgendwo klappen, kann man auch andere orte verteilt werden. und genau, das garantiert dir das häkchen bei "zulassung auch an andere orte gewünscht" somit sollte eigentlich gesichert sein, dass jeder, der zugelassen werden kann in der WZ-quote, auch zu seinem platz kommt.

    lange rede kurzer sinn:
    wenn deine freundin unbedingt an einen bestimmten ort will, sollte sie alles daran setzen, ihr SK durchzusetzen (Vielleicht unzureichende belege geschickt?) und vielleicht das häkchen nicht setzen. wenn sie nämlich an eine uni will, die 12ws, SK5 und 2,3 verlangt und sie selber hat eine 2,7 bei 12ws, aber SK3, ist sie drin.
    sollte es ihr allerdings egal sein, wo sie hinkommt, hauptsache es geht los mit dem studium, dann: häkchen setzen! und bei entsprechender WS-anzahl und passender DN ist ihr der platz sicher
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Danke dir für die ausführliche Antwort!
    Es ist ihr ******egal wohin, Hauptsache endlich anfangen! Nach 6 Jahren sind die Nerven durch. Also, Häkchen rein, Student sein. Sie hat jetzt 12, dann also 14 WS und eine 3,5.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Na dann könnte das klappen nächstes Jahr! aber wir warten mal die diesjährigen grenzränge ab, dann kann man später mehr zu sagen
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook