teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich habe bisschen im Internet gelesen. Es scheint wohl so zu sein, dass Pflichtpraktika sozialversicherungsfrei sind. Wenn dem so ist, würdest du keine 122 SV-Abgaben zahlen sondern weiterhin deine studentische KV, die über 30 Jahre höher liegt.

    http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/...ersichert.html

    Wie es in dem Fall mit einem Minijob aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Bekommst du denn Bafög?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2004
    Beiträge
    98
    bisher ja, hab jetzt keinen weiteren Antrag gestellt da ich dachte die 597€ Vergütung würden das komplett schlucken...

    zusätzlich besteht ev de Möglichkeit Dienste im selben KH zu machen, ist aber noch nicht sicher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Für mehr Infos kannst du mal diese Seite lesen http://www.studis-online.de/StudInfo...um.php?seite=3
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin

    Da möchte ich mich gleich mal mit einer weiteren Frage anschließen:

    Ich arbeite während des kompletten Studiums (also auch während des PJs) auf einer halben Stelle; dort ist auch die Lohnsteuerkarte (Kategorie 1) hinterlegt.
    Im 1. Tertial scheine ich Glück zu haben, denn das KH zahlt 597€.
    Brauche ich dann da auch eine Lohnsteuerkarte? Falls ja, würde das ja dann auf Kategorie 6 rauslaufen oder? Das wäre dann ja total unwirtschaftlich oder bekomme ich dann die gezahlten Steuern hinterher wieder? Oder läuft das Ganze als "Minijob" nebenher ohne Lohnsteuerkarte?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Thunderstorm,

    Bei mir lief das damals über die 6er mit nachträglicher Rückerstattung. War aber viel weniger Geld damals ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook