teaser bild
Seite 6 von 134 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gast26092018
    Guest
    Das traurige ist, das sich die Geschichte wiederholt und wiederholt und nochmals wiederholt...und die Menschen lernen einfach nichts aus der Vergangenheit. Eine Invasion wird die Raketenangriffe nicht unterbinden...das wurde doch erst vor einiger Zeit schon mal versucht und dann wurde ein Waffenstillstand vereinbart.
    Was hat Netanyahu letztens gesagt? Es wird Zeit die Samthandschuhe auszuziehen! Seit wann besitzt dieser Mann Samthandschuhe? mit ihm kann sich nichts verändern und es kann kein Frieden geben. Obama ist an ihm auch verzweifelt und hat vieles versucht.

    Aber es ist einfach traurig anzusehen, wie die Menschen und v.a. die Kinder ständig von Neuem leiden müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    @ Kandra,
    Ich lese gerne Stern und FAZ und unterhalte mich mit Leuten, die vom Nahen Osten kommen und kann mir somit auch ein Bild darüber machen, dass eben bestimmte Dinge einfach nicht bei uns in den Nachrichten auftauchen, der ganze Konflikt hat erst wieder Medienpräsenz bekommen auf Grund des Verschwindens dreier israelischer Jugendlicher, die umgebracht wurden. Dadurch wurde der Gewaltkonflikt Naher Osten wieder in der Öffentlichkeit präsent, es kam zu einer Gewaltkette, die nun leider im Bombenhagel endet, der Tod des palästinensichen Jugendlichen war zuert nur eine laufende Unterzeile von N-TV und wurde erst ein oder zwei Tage später richtig und mit einem Beitrag thematisiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bei mir in der Klinik sind zwei juedische Aerzte, die in Tel Aviv studiert haben und der eine fliegt morgen nach Israel. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm nicht jetzt zu gefaehrlich waere und er meinte, das waere ja nichts besonderes, da haette er schon schlimmeres erlebt. Er ist auch mit einer Israelin verheiratet, fuer die ist das normal. Er hat mir auch erzaehlt, dass der Buergermeister in der Ukraine, der angeschossen wurde, Jude ist, das kam in der deutschen Berichterstattung ueberhaupt nicht vor.
    Naechste Woche kommt ein israelischer Student, den werde ich mal ausfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Das mit dem jüdischen Bürgermeister habe ich in der Zeitung gelesen. Wurde in einer kurzen Zeile thematisiert, weil es unklar war, ob die Tötung überhaupt einen antisemitischen Grund hatte.


    "Das die Situation da unten alles andere als gut ist, bestreitet keiner, auch nicht, dass die Palästinenser alles andere als gute (Über)lebensbedingungen haben und die Siedler da auch immer gut Öl ins Feuer kippen."

    Du hast die Ursache erkannt. Die Palästinenser werden wie Tiere behandelt. Die Reaktion: Radikalisierung.
    Wie löst man das Problem? Man muss den Schritt auf die Palästinenser zugehen. Den Siedlungsbau stoppen, die Beleidigung/Diskriminierung von Palästinensern unter Strafe stellen und die oftmals willkürlichen, israelischen Straßensperren IN Palästina aufheben. Darüber hinaus sollte man wie von der arabischen Liga im Jahre 2002 vorgeschlagen, diplomatische Beziehung zu den arabischen Staaten aufnehmen.
    Ab den Tag setzt dann ein langjähriger Friedensprozess ein. Es wird weiterhin Raketenanrgiffe von der Hamas geben, keine Frage. Hier nur auf Verteidigung oder auf >absolut gezielten Angriff< setzen.
    Mit dieser Taktik könnte die Hamas wenig Nachwuchs in den nächsten Jahrzehnten rekrutieren. Die Hamas würde also an sich selbst scheitern. Das palästinensische Volk wäre nach Jahrzehnten so gemäßigt, dass man die Grenze zu Israel öffnen und in Harmonie bis zum Weltuntergang leben könnte.

    Es wäre ein Friedensversuch, der für die israelische Bevölkerung ungerecht erscheint aber den Konflikt beenden kann.
    "Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg."
    Geändert von Kretschmann (10.07.2014 um 02:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Klinik sind zwei juedische Aerzte, die in Tel Aviv studiert haben und der eine fliegt morgen nach Israel. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm nicht jetzt zu gefaehrlich waere und er meinte, das waere ja nichts besonderes, da haette er schon schlimmeres erlebt. Er ist auch mit einer Israelin verheiratet, fuer die ist das normal. Er hat mir auch erzaehlt, dass der Buergermeister in der Ukraine, der angeschossen wurde, Jude ist, das kam in der deutschen Berichterstattung ueberhaupt nicht vor.
    Naechste Woche kommt ein israelischer Student, den werde ich mal ausfragen.
    Das ist schon etwas Besonderes, das es in Jerusalem und Tel Aviv Raketen hagelt. Diese Raketen werden immer effizienter und die Reichweite wird immer größer. Die stammen aus Syrien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook