teaser bild
Seite 123 von 133 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 663
Forensuche

Thema: TMS 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also auf Bochum würde ich nicht setzen... der NC lag ja bei 1,3, d.h. es sind auch nicht alle 1,3er letztes Jahr genommen worden.
    Losglück könntest du in Halle oder Homburg haben Die beiden würde ich definitiv auf OP3 (Halle) und OP6 (Homburg) setzen, wenn nicht weiter oben.
    Du weißt, dass 1,0 in Lübeck nur bedeutet, dass du zum Auswahlgespräch zugelassen worden bist und nicht, dass du automatisch einen Platz bekommst?

    @HDLchol: Schalt mal deine PN-Funktion ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #612
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke schonmal für die Antwort!
    Im Nachrückverfahren war es letztes Jahr immerhin 1,4... Wobei ich den Unterschied zwischen 1,4 und 1,400 nicht so ganz verstehe.
    Die beiden werden auf jeden Fall weit oben in der Liste auftauchen!
    Und ja, das mit Lübeck weiß ich, aber Auswahlgespräche machen es schonmal wahrscheinlicher einen Platz zu bekommen, als direkt am NC zu scheitern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Curlomat,
    in Bochum rechnen sie mit 0,49*TMS+0,51*Abi, somit kommt man oft auf krumme werte wie 1,421 bspw. Die grenze ist aber genau 1,400, damit wollen sie sagen, dass wirklich nur 1,400 zur Zulassung reichte, nicht etwa 1,401!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #614
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Hallo
    Ich hab nicht alles vom Thread gelesen, aber einige haben den TMS ja auch im Abiturjahr geschrieben. Würdet ihr es empfehlen? Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich es nächstes Jahr wagen soll, würde allerdings zeitgleich bzw. kurz davor mein Abitur schreiben, ich weiß nicht, wie das zusätzlich mit der Vorbereitung auf den TMS wäre. Stündet ihr nochmal vor der Entscheidung - würdet ihr es nochmal machen, oder dann doch lieber ein Jahr warten?
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Ich habe mich auch zuerst für den TMS während des Abiturs angemeldet, bin dann aber nicht hingegangen. Nun habe ich ihn dieses Jahr geschrieben und bin beim Prozentrang 85% angelangt, was mir eine reele Chance auf einen Studienplatz bietet. ich würde es definitiv nochmal genau so machen, da ich nicht denke, dass ich dieses Ergebnis während des Abiturs durch zu wenig vorbereitung nicht erreicht hätte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook