teaser bild
Seite 14 von 133 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 663
Forensuche

Thema: TMS 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MrMüde Beitrag anzeigen
    Also ich möchte mitteillen, dass der Onlinezugang sowie die MedGuru-Bücher jetzt verkauft sind.
    An dieser Stelle auch Dank an den Käufer für die problemlose Abwicklung.

    Zu verkaufen ist jetzt noch:


    Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
    Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
    genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.

    Bezahlt hab ich dafür 26€

    verkaufen würde ich es für 20€, Versand übernehme ich


    Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab
    ich auch noch zu verkaufen, auch absolut unbenutzt und neuwertig, Preis VB

    Die Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr sind jetzt ebenfalls verkauft.


    Von mir zu haben ist jetzt nur noch:

    Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
    Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
    genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    6
    Also meine lieben TMS-ler,

    ich wollt hier nur mal kurz reinschreiben, was mir für die Vorbereitung auf den diesjährigen TMS echt was genützt hat:

    Erstmal zum Thema Vorbereitung:
    Natürlich gibt es wie immer Leute, die vlt die Originalversionen mal durchgemacht haben und trotzdem ohne Probleme zu den besten 10% der Absolventen gehören...Tatsache ist aber trotzdem, dass eine gezielte Vorbereitung nützlich ist, zumal die Untertests Muster, Schlauchis, (vor allem) Fig&Fakten lernen sowie der Konzentrationstest echt super trainierbar sind. Außerdem geht es nicht darum, in den o.g. Untertests volle 20 Punkte zu erreichen; es reichen schon wenige Punkte mehr als der Durchschnitt und ihr seid insgesamt viel besser

    Wie lange sollte ich mich vorbereiten?
    also mir haben 3 Monate gereicht,...ich hab nebenbei noch im Krankenhaus gearbeitet und war meistens erst um 5 daheim...ne halbe bis ganze Stunde pro Tag sollten genügen- die letzten Tage/Wochen dann natürlich mehr.

    Welche Materialien?

    Ich hab folgende Hefte wirklich intensiv genutzt:
    Von meditrain:
    - Muster
    - Fig&Fakten
    medguru (wirklich preiswert):
    - muster
    - Konzentrationstests
    - Schlauchis
    fritest (einfach am anspruchvollsten- man verzweifelt beim üben und im Test ist man froh )
    - Muster
    - Schlauchis
    Dann noch von irgend nem ebay-noname-Verlag Fakten und Schlauchis

    Was ich noch hatte, aber nicht brauchte:
    medguru:
    - Quantitative und formale Probleme (nützlich, wenn man in Mathe eher wenig durchblickt)
    - Textverständnis (da war ich einfach zu faul)
    - Dieser alround ratgeber war auch nicht schlecht, hat mir aber nichts wirklich genützt...

    Natürlich hatte ich noch die beiden Originalversionen. Die erste hab ich ganz am Anfang durchgemacht, um zu schauen, wo ich stehe. Die zweite hab ich als Generalprobe in der Woche davor genutzt. Mir ist der Originaltest dann aber deutlich schwieriger vorgekommen als die beiden Übungsversionen.

    Wie Trainiere ich?
    Wenn ihr eure Schwächen herausgefunden habt, fangt mit den leichteren Übungen an. Muster und Fakten hab ich ganz früh begonnen (bei den Mustern bin ich echt teilweise verzweifelt ). Steigert dann zum Testtag hin den Lernaufwand und die Schwierigkeit (fritest ist z.B. echt schwer, medgurus muster absolut easy)

    Der Tag
    - Macht euch nicht verrückt,... ich hab am Tag vor dem Test nichtsmehr gemacht (war Klettern :P ) und versucht während des Tests entspannt-und konzentriert zu bleiben. Der TMS ist so ausgelegt dass der Durchschnitt der Teilnehmer ca. die Hälfte der Aufgaben richtig löst. Mich hat es Wahnsinnig gemacht, dass ich nach 2/3 der gelösten Aufgaben gleich zum nächsten Untertest springen musste...aber das ist ganz normal Ich hab dann wider erwarten 96% geschafft.
    - Nehmt euch Brotzeit für die Pause mit; trinkt nicht zu viel, weil sonst müsst ihr aufs Klo und es gibt nur eine Pause...

    Also viel Erfolg
    Mit dem entsprechenden Durchhaltevermögen ist es echt gut machbar!

    Euer Gorillaz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hey Leute,

    ich werde nächstes Jahr auch den TMS machen.

    Jedoch möchte ich gerne erfahren, ob ich überhaupt Chancen habe.

    NC: 2,0
    9 Monate Zividienst im OP-Bereich
    4-monatiges Vorsemester für Medizin
    5 Monate Krankenpflegepraktikum
    Ausbildung zum Rettungssanitäter
    Ausbildung zum Rettungsassistenten (nicht abgeschlossen vor Bewerbungsfrist fürs WS 14/15)

    Welches TMS Ergebnis muss ich erreichen, um überhaupt Chancen zu haben?

    Besten Dank schonmal und ein charmantes Wochenende!

    Gruß P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Tippfehler!!

    Die Ausbildung zum Rettungsassi werde ich nicht vor WS 15 /16 abschließen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Verschiedene Unis Bonieren den TMS verschieden.
    Du bräuchtest aber auf jeden Fall ein sehr hohes Ergebnis, Prozentrang 90 oder mehr, Standardwert 120 oder mehr.

    Das ist aber durchaus schaffbar. Und wenn du das hinbekommst, dann hättest du schon realistische Chancen.
    Besonders wenn du eine Uni auswählst die auch die Ausbildung boniert.

    Wie genau unis bonieren musst du auf hochschulstart.de und auf den Websiten der Unis nachschlagen.

    In Mannheim könntest du z.B. mit gutem TMS Chancen haben, bei denen zählt der TMS sehr viel und Ausbildung wird auch boniert.

    Falls TMS nicht klappt könntest du noch Österreich versuchen, den MedAT, ist ein fast identischer Test aber da wird eigentlich nur nach dem Test entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook