teaser bild
Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 663
Forensuche

Thema: TMS 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2012
    Ort
    Mannheim :)
    Beiträge
    14
    Ich habe auch noch die Originalversionen abzugeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    14
    Hi,
    ich habe den TMS dieses Jahr gemacht und helfe euch bei Fragen gerne weiter.
    Falls noch einer Lernmaterial braucht, habe ich noch viel anzubieten:

    Originalversion I des TMS
    Originalversion II des TMS
    Figuren und Fakten lernen (Med-Gurus)
    Muster zuordnen (Med-Gurus)
    Schlauchfiguren (Med-Gurus)
    Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten (Med-Gurus)
    Fakten lernen (praepkurs-tms)
    Schlauchfiguren (praepkurs-tms)
    Aufgabensammlung zum Untertest "Quantitative und formale Probleme" (med-testing)
    Figuren und Fakten lernen (medest)
    Muster zuordnen und Schlauchfiguren (medest)
    Tast der Test Band 1 (medest)
    Diagramme und Tabellen (meditrain)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Hey Leute

    ich hab auch 2014 den Test gemacht. Vor dem Test war ich extrem aufgeregt weil so viel davon abhängt. Aber Rückwirkend war es gar nicht so schlimm und auch nicht so schwer wie ich ursprünglich dachte. Also bereitet euch in Ruhe darauf vor aber macht euch nicht zu große Sorgen. Der Test ist durchaus gut schaffbar.
    Bevor ich den Test gemacht hatte hatte ich mit meinem Abi von 1,6 wenig Chancen auf einen Studienplatz und hatte mich schon nach Alternativen und Ausbildungen zum Wartezeitüberbrücken umgesehen.
    Aber dann hab ich es einfach versucht und den Test geschrieben und hab einen Prozentrang von 100% also das beste Ergebnis was geht.
    Und deshalb wird jetzt am 3. September mit 99,9% Wahrscheinlichkeit die Bestätigung für meine Wunschuni Mannheim-Heidelberg eintrudeln. Alles dank TMS.

    Also macht euch keine Gedanken aber bereitet euch vor.

    Ich werde auch ab und an in dem Thread vorbeischauen und Fragen beantworten wenn welche autreten.




    Außerdem hab ich noch meine alten Testmaterlialien zu verkaufen mit denen ich erfolgreich gelernt habe, die brauche ich jetzt ja nicht mehr. Das wären:

    Zugang für 27Stunden zu medizinertest-vorbereitung.de (Das ist das offizielle Portal von ITB Consulting die den Test erstellen, wo man mit einem sehr guten Lernprogramm am PC den Test mit Originalfragen üben kann. Die geben einem auch Tips und Erklärung zu Lösungswegen aller Fragen die meisten sehr ausführlich und gut sind. Das hab ich hauptsächlich zum Lernen benutzt) Da würde ich euch dann einfach meinen Benutzernamen und Passwort schicken und ihr könnt das benutzen und das Passwort dann ändern. Die Stunden verfallen auch nicht oder so.

    Originalversion 1 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

    Originalversion 2 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

    MedGurus Quantitative und Formale Probleme - Mathe im EMS & TMS - absolut unbenutzt

    MedGurus Figuren und Fakten Lernen im EMS & TMS Das Übungsbuch - 7 von 20 enthaltenen Aufgabensätzen bearbeitet. Der Rest unbenutzt.

    Wenn jemand die Sachen kaufen würde, würde ich noch kostenlos MedGurus Muster Zuordnen im EMS & TMS dazugeben (nur 1 von 7 Aufgabensätzen unbearbeitet deshalb kostenlos. Aber die Tips die drin stehen sind trotzdem hilfreich und den 1 Satz kann man zumindest noch machen) sowie MedGurus konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS (nur 3 Test unbearbeitet deshalb kostenlos aber die 3 kann man trotzdem machen und die Tips am Anfang sind hilfreich)

    All diese Dinge habe ich benutzt und das wie gesagt mit großem Erfolg. Ich denke wenn ihr das alles habt braucht ihr sonst wirklich nichts mehr zur Vorbereitung.

    Bei Interesse Angebot bitte per PN an mich ;)

    Trainingsunterlagen für die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab ich auch noch also wer möchte kann sich da auch per PN bei mir melden.

    Viel Glück allen beim Test



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Ich bin auch 2015 dabei, komme aus BaWü .

    Kurze Frage: Ich habe mir mal die Aufgaben von der Infopdf angeschaut. Wie viel richtige Aufgaben/Punkte brauchte man denn letztes Jahr um auf einen guten Prozentrang zu kommen? Sind die Aufgaben wirklich so angelegt, dass man in der Zeit nicht fertig wird? Wie viel Punkte sollte man also so im Schnitt pro Aufgabenblock holen damit man ganz gut dabei ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wie viel richtige Aufgaben/Punkte brauchte man denn letztes Jahr um auf einen guten Prozentrang zu kommen? Wie viel Punkte sollte man also so im Schnitt pro Aufgabenblock holen damit man ganz gut dabei ist?
    Siehe hier

    Sind die Aufgaben wirklich so angelegt, dass man in der Zeit nicht fertig wird?
    Kommt auf den Untertest an. Fakten kommt man gut durch (Figuren evtl. auch), Textverständnis fand ich auch super (wird sehr unterschiedlich von den Teilnehmern bewertet), Muster ist (fast?) unmöglich, Quant. und formale Probleme ist es theoretisch auch möglich, wenn man gut darin ist. Diagramme und Tabellen- naja, eher nicht. Konzentrationstest- kommt auf die Buchstaben/Muster an.
    Du stehst halt unter enormen Zeitdruck und bisher hat es meines Wissens noch niemand geschafft, wirklich alle Aufgaben richtig zu beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook