teaser bild
Seite 7 von 133 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 663
Forensuche

Thema: TMS 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von gym-class-heroine Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich den TMS abgelegt. Ende März habe ich mit dem Lernen zum Test angefangen und ich habe einen Testwert von 110 gekriegt, wobei Deutsch eine Fremdsprache für mich ist. Deswegen glaube ich, dass eine einmonatige Vorbereitung ganz ausreichend für dich wäre, um sogar ein besseres Ergebnis zu erreichen
    Ich denke, dass man schon früher anfangen muss, ein bisschen was zu machen (Kopfrechnen, Formeln umstellen, Muster), und 2-4 Wochen vorher dann in die intensive Lernphase starten sollte.
    Der Test zielt ja auch größtenteils nicht auf Deutschkenntnisse ab - ausgenommen natürlich MedNat GV, TV, Diagramme , es gibt da also keinen richtigen "Vorteil" für jemanden mit sehr guten Deutschkenntnissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    5
    Hey. Ich habe dieses Jahr auch am TMS teilgenommen und stehe auch gern für Fragen zur Verfügung.

    Ich habe noch Übungsmaterial zu verkaufen:
    -Originalversionen 1 und 2
    -Schlauchfiguren von MedGurus
    -Muster zuordnen von MedGurus
    Ich habe diese Bücher dieses Jahr für 58 Euro erworben. Da diese wie neu, also vollkommen unbeschrieben sind, würde ich sie für 30 Euro weiterverkaufen.
    Bei Interesse bitte melden.

    Ich habe im Januar angefangen mich mit den Übungsformen vertraut zu machen, sodass ich einen Überblick von allem hatte.
    Meine intensive Vorbereitungsphase habe ich 4-6 Wochen vorher begonnen, da ich gleichzeitig noch mein Abitur abgelegt habe in dieser Zeit.
    Ich finde es gut, wenn man jeden Aufgabenbereich mind. 2-3 mal gemacht hat, um zu wissen was einen erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Beiträge
    2
    Hey Leute, ich habe hier noch ein paar Übungsbücher, die ich gerne verkaufen würde.

    Die TMS Bücher im Paket für 80€

    -Aufgabensammlung zu den Untertests (MZ, SF, Figuren und Fakten) meditrain -->15€
    -Diagramme und Tabellen Band 5 meditrain (da wurde ein bisschen makiert und die ersten 70 seiten sind lose, kann man trotzdem mit arbeiten) --> 15€
    -Trainingstest zum TMS 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel Band 1 meditrain -->20
    -Quantitative und Formale Probleme meditrain
    -Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und Formale Probleme Band 6 (mit LS-Weg)-> zsm mit dem anderen Mathebuch 10€
    -Figuren lernen - Fakten lernen Band 2 meditrain --> 20€

    Dazu würde ich gerne zwei neue Med-At Bücher im Pack verkaufen:

    -BMS Med At Das Übungsbuch 1. Auflage >740 Aufgaben (unbenutzt) 30€
    -Kognitive Fähigkeiten und akademisches Denken im Med-At 1. Auflage 30€

    Also ich habe selber beide Tests gemacht. Den TMS mit 96% und den Med-At mit 84% daher kann ich euch die Bücher wirklich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Selber habe ich mit den Büchern gearbeitet, aber nicht in sie hineingeschrieben, damit ich die Aufgaben wiederholen konnte. Also insgesamt fast keine Gebrauchspuren, außer im Diagramm und Tabellen Buch.
    Ich würde mich freuen wenn jemand meine Bücher übernehmen würde. Am coolsten natürlich alle, ansonsten biete ich halt die zwei Packs entweder MedAt oder TMS an!

    Bitte PN an mich. Gutes Gelingen !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man schon früher anfangen muss, ein bisschen was zu machen (Kopfrechnen, Formeln umstellen, Muster), und 2-4 Wochen vorher dann in die intensive Lernphase starten sollte.
    Der Test zielt ja auch größtenteils nicht auf Deutschkenntnisse ab - ausgenommen natürlich MedNat GV, TV, Diagramme , es gibt da also keinen richtigen "Vorteil" für jemanden mit sehr guten Deutschkenntnissen.

    Natürlich kann man früher anfangen, ich persönlich wollte so machen, aber ich hatte keine Zeit dann Im Großen und Ganzen hängt es vom Menschen ab und jeder muss für sich selbst entscheiden.

    Und in Bezug auf die Deutschkenntnisse - sie haben eine Bedeutung, sogar beim TMS! Die Kompetenzaufgaben (Muster, Figuren und Fakten,Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, Schlauchfiguren sogar Quantative Probleme) habe ich überdurchschnittlich geschafft, aber die MedNat Gv und die Diagrammen unterdurchschnittlich, da die Texte mit ihren Fachbregriffen eine größere Herausforderung für jemanden sind, der die Sprache nicht 100% perfekt beherrscht. Du hast aber auch Recht, versteh mich nicht falsch! Denn ich erinnere mich jetzt daran, dass es ein Mädchen gab, die nach der Prüfung sagte, dass ihr die Zeit für TV nicht genügend war, während ich alles geschafft habe. Aber das ist schon off-topic
    Ich wünsche allen hier viel Erfolg bei der Vorbereitung und vor allem an der Prüfung!
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MrMüde Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich noch meine alten Testmaterlialien zu verkaufen mit denen ich erfolgreich gelernt habe, die brauche ich jetzt ja nicht mehr. Das wären:

    Zugang für 27Stunden zu medizinertest-vorbereitung.de (Das ist das offizielle Portal von ITB Consulting die den Test erstellen, wo man mit einem sehr guten Lernprogramm am PC den Test mit Originalfragen üben kann. Die geben einem auch Tips und Erklärung zu Lösungswegen aller Fragen die meisten sehr ausführlich und gut sind. Das hab ich hauptsächlich zum Lernen benutzt) Da würde ich euch dann einfach meinen Benutzernamen und Passwort schicken und ihr könnt das benutzen und das Passwort dann ändern. Die Stunden verfallen auch nicht oder so.

    Originalversion 1 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

    Originalversion 2 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

    MedGurus Quantitative und Formale Probleme - Mathe im EMS & TMS - absolut unbenutzt

    MedGurus Figuren und Fakten Lernen im EMS & TMS Das Übungsbuch - 7 von 20 enthaltenen Aufgabensätzen bearbeitet. Der Rest unbenutzt.

    Wenn jemand die Sachen kaufen würde, würde ich noch kostenlos MedGurus Muster Zuordnen im EMS & TMS dazugeben (nur 1 von 7 Aufgabensätzen unbearbeitet deshalb kostenlos. Aber die Tips die drin stehen sind trotzdem hilfreich und den 1 Satz kann man zumindest noch machen) sowie MedGurus konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS (nur 3 Test unbearbeitet deshalb kostenlos aber die 3 kann man trotzdem machen und die Tips am Anfang sind hilfreich)

    All diese Dinge habe ich benutzt und das wie gesagt mit großem Erfolg. Ich denke wenn ihr das alles habt braucht ihr sonst wirklich nichts mehr zur Vorbereitung.

    Bei Interesse Angebot bitte per PN an mich ;)

    Trainingsunterlagen für die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab ich auch noch also wer möchte kann sich da auch per PN bei mir melden.

    Viel Glück allen beim Test
    Also ich möchte mitteillen, dass der Onlinezugang sowie die MedGuru-Bücher jetzt verkauft sind.
    An dieser Stelle auch Dank an den Käufer für die problemlose Abwicklung.

    Zu verkaufen ist jetzt noch:


    Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
    Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
    genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.

    Bezahlt hab ich dafür 26€

    verkaufen würde ich es für 20€, Versand übernehme ich


    Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab
    ich auch noch zu verkaufen, auch absolut unbenutzt und neuwertig, Preis VB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook