teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    hast du dich wenigstens ein bisschen mit hochschulstart (hab beinah hosenstuhlstart geschrieben.. vielleicht sollte ich allmählich ins bett..) beschäftigt?
    EVT hats wunderbar zusammengefasst.

    mit 2,5 wirst du weder zum hamnat (einer art einstellungstest für med Studiengänge) eingeladen noch zu einem der Auswahlgespräche der Unis.
    Deine einzige Chance ist wirklich ein herausragendes TMS ergebnis (und das muss man erst mal schaffen! Ist ja kein Lerntest, sondern eine Art IQ test mit trainierbaren Komponenten) oder eben die Zeit absitzen und die Uni wählen.
    Du hast keine andere Chance.
    Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber bei wie so vielem im Leben gilt: man kann nicht alles haben. Wenn du nicht bereit bist, ein paar Kompromisse einzugehen, dann musst du dich mit der Wartezeitquote abfinden - es hilft dann einfach nichts.


    edit: was man vielleicht unbedingt noch erwähnen sollte: du kannst den TMS in Deutschland nur ein einziges mal machen. Also viel arbeit ist hier angesagt, wenn du die nahezu fast 100% erreichen willst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von ToThePlaceILove Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ja 7 Wartesemester gesammlt, muss also wahrscheinlich nochmal genauso lange warten, deshalb habe ich jetzt beschlossen mich überall im Losverfahren zu bewerben, um mit Glück die Wartezeit zu umgehen, aber da sind die Chancen ja seehr gering.
    also vllt hab ichs auch überlesen, dass das schon jemand angefügt hat, aber wenn du nen platz über los bekommst, dann ist der sehr wahrscheinlich auch nicht bei dir ums eck ;)
    so wie du das schreibst, ist vermutlich die warterei dein weg. ist ja auch völlig ok, wenn man sich dazu entscheidet und das auch akzeptiert, dass es anders eben einfach nicht gereicht hat.
    aber es ist schon auch möglich nen so abgefahren guten tms zu schaffen, also häng dich rein, vllt reichts ja doch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    @ToThePlaceIlove: ich kann das völlig nachvollziehen dass es dir nicht leicht fallen würde ins Ausland zu gehen! Bin auch so eine! Medizin studieren ja, aber nicht um den Preis, meine langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen, mit dem Mann, den ich mal heiraten und eine Familie gründen will...dann lieber warten ^^
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79
    In Tübingen bekommst du für einen sehr guten TMS einen 0,6-Bonus, für den Beruf 0,5, wenn du noch ein FSJ gemacht hast, wären es nochmal 0,2 dazu. Mit einer 1,2 kann man im Sommersemester durchaus Glück haben, vielleicht kannst du mal an der Uni nachfragen wie der Schnitt im letztes SS war. Fürs WS wird es aber nicht reichen.
    Viel Glück !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Der Schnitt war 0.8 bis 0.9, also genau wie im WS.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook