teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich finde es ehrlich gesagt auch richtig erschreckend, für welches Geld manche Leute bereit sind zu arbeiten. Die Diskussion gabs hier ja schonmal. Aber wie ihr schon sagt, so lange es Leute gibt, die für knapp 1000€ bzw. ein bisschen mehr brutto arbeiten, werden die Chefs das natürlich ausnutzen, warum mehr Geld zahlen als nötig??
    Ich kann nur eins sagen: ich werde mich für das Geld sicherlich keine 50 Stunden die Woche hinstellen, da verdien ich in meinem Nebenjob ja grad mehr (also da arbeite ich ja keine 50 Stunden, aber vergleichsweise gesehen)!
    Ein Prof aus der Rinderklinik hatte uns in ner kleinen WP mal gefragt, was wir denn nach ein paar Jahren Berufspraxis so gedenken zu verdienen. Und ihm ist alles aus dem Gesicht gefallen als eine meinte: ja so 3000€ brutto sollten das dann ja schon nach ein paar Jahren sein. Er meinte dazu nur: oh mein Gott, verkaufen Sie sich doch nicht so unter Wert, überlegen Sie doch mal, was ihr Studium an Zeit und Geld gekostet hat und dementsprechend sollten Sie später jawohl auch verdienen! Machen sie aus dem brutto ein netto und dann kommen wir der Sache mal langsam näher!

    Fand ich schon gut, dass er das mal so gesagt hat, er war auch der Überzeugung, dass sich die grad fertigen Tierärzte total unter Wert verkaufen und dass sich das dringend ändern müsse.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Danke - schau dann nochmal unter dem Link nach.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Für alle Interessierten zur Erinnerung: Dienstag, 07.10. um 20 Uhr

    Vortrag "Fishwelfare and Aquacultures" von Professor Dr. Dušan Palić von der Ludwig-Maximilians-Universität München



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    es steht wieder eine neue ringvorlesung an:

    Am 03. Februar 2015 wird Ass.-Prof. Dipl.EVDC Eq Dr.med.vet. Hubert Simhofer (Vetmeduni Vienna) das Thema "Zahnheilkunde beim Pferd" vorstellen.

    https://webconf.vc.dfn.de/keldat-rv
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Uhh das ist ja mal interessant für mich
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook