teaser bild
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich bekomm dann sofort richtig fieses Herzstolpern! Nee nee, dann lieber Unterfunktion
    Fett und depressiv zu sein ist aber auch nicht das Wahre.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich doch in einer anderen Zeitzone, Coxy das darf ich ja auch nicht zu oft schreiben, sonst bin ich auch wieder arrogant. nochmal: das kommt alles nicht von mir, sondern von meinen (ui ui ui) habilitierten Fachärzten, die noch mehr Erfahrung als Rico haben u auch nur endokrinologie machen. Da Frage ich mich schon, wo die diskrepanzen herkommen.
    Sind das dieselben habilitierten FÄ, die auf die glorreiche, heroische Idee kamen, VIOXX mit 300-500mg/Tag als Darmkrebsprophylaxe zu geben, bei einer vom Hersteller empfohlenen Maximaldosis von 50mg/Tag? Also die ganz normalen Wahnsinnigen aus den glorreichen US of A?

    Teilweise sind es eben umstrittene Themen, so wie ich das mitbekommen habe. Wenn es in Tübingen nicht umstritten ist, schön für die Patienten dort. Ob man nur durch thyroxin abnehmen will oder dadurch sein Tsh optimal eingestellt haben möchte, um normal Abnehmen zu können, ist für mich auch ein Unterschied. Ich habe es bei mir übrigens nicht am Gewicht festgemacht, sondern an Müdigkeit.
    Nimm mein obiges Beispiel: VIOXX war auch nicht umstritten. Erst als diese habilitierten Superhelden von drüben überm Teich auf die glorreiche, heroische Idee kamen, es OffLabel einzusetzen und Dosierungen jenseits von Gut und Böse, wurde es sehr heftig und kontrovers diskutiert. Und wer wurde für diese OffLabel Verschreibung bestraft?
    Richtig! Nicht die habil. Superhelden! Neeeee, Bayer! Und die durften dann Milliarden bezahlen und das Medikament vom Markt nehmen. Dann kannst Du ja nur hoffen, dass Deine Medikamente nicht irgendwann mal mit Schlaganfällen oder Herzinfarkten in Verbindung gebracht werden...

    Ach so, BTW: ich kenne NIEMANDEN hier im Forum, der derart sachlich und unemotional postet und Fakten erklärt, wie Rico. Ich hätte schon viel früher fließend Sarkasmus gesprochen. Denn irgendwie kommen Deine Posts bei mir zumindest so rüber wie eine Homöopathieanhängerin, die ihre Mondstrahlentherapie verteidigt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es ist nicht alles schlecht in den USA, sonst gaebe es keinen Medizintourismus.

    Meine Medikamente sind schon ziemlich alt, also mache ich mir da keine Sorgen. Es ist ja auch nicht krass ueberdosiert. Also passt dein Beispiel nicht, ebenso wie Homoeopathie.

    Ich habe das mit den habilitierten nur dazu geschrieben, damit es klar wird, dass es nicht meine eigene kleine dumme Studentenmeinung ist... Ich war zuerst beim Hausarzt, der hat gar nichts gemacht und mich sofort weitergeschickt, weil es ihm zu schwierig war. Ist ja auch nicht verkehrt, aber ich habe mich hier bewusst nicht am Hausaerztebashing beteiligt. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Nur mit einem niedergelassenen, auch habilitierten Endokrinologen nicht. Der meinte halt, es gaebe keine Konversionsstoerung und hat nichts geaendert.
    Ich betreibe uebrigens kein Aerztehopping, nur habe ich bisher dreimal die Uni gewechselt, bin lange im Ausland und in den Ferien braucht man vielleicht mal am Heimatort nen Arzt, daher war ich schon bei relativ vielen. Das Ganze geht auch schon seit 2011.

    Natuerlich schreibt Rico sonst gut, aber dieses eine Mal fand ich es nicht ok. Ich habe nichts gegen Sarkasmus, Sticheleien oder Ironie, mache ich ja selber oft genug, aber dann darf man nicht nachher fuer sich in Anspruch nehmen, nur sachlich und unemotional zu antworten. Das hat mich gestoert.
    Aber klar, dass ihr ihn alle verteidigt.
    Ich haette auch noch ganz anders antworten koennen oder mich schon lange aus diesem Forum zurueckziehen koennen, aber dafuer helfe ich zu gerne den Studienanfaengern oder Quereinsteigern. Ich vertrete eben nicht immer die Mainstreammeinung hier, bin aber selbstbewusst genug, um die Sachen trotzdem zu schreiben. Ich kriege auch genug Zustimmung per PN von Leuten, die sich das eben nicht trauen und keine Lust auf das Angezicke haben. Ist ja auch nicht schoen, so angemacht zu werden, auch wenn es nur im Internet ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Beklagst Du Dich grad ernsthaft, daß Du aneckst, weil Du Dich gegen den sogenannten Mainstream stellst?
    Ich glaube, hier ist jemand leider nicht ganz so schlau, wie er glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das als Admin?

    Was ist das fuer ein Forum, das keine anderen Meinungen zulaesst? Es ist doch ein Unterschied, ob man sachlich diskutiert oder alles ins Laecherliche zieht.. Ist doch langweilig, wenn alle (bzw. eine bestimmte Clique) die gleiche Meinung haben bzw. hier einfach nur am meisten schreiben.
    Keine Sorge, ich bin schlau genug. Meinst du, ich weiss nicht vorher, was da wieder fuer Kommentare kommen werden?
    Wenn es mich so sehr stoeren wuerde, wuerde ich nichts mehr schreiben. Tut es aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook