teaser bild
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde jetzt auch einfach mal den Selbstversuch starten und die Tablette abends nehmen. Nicht, weil ich die Einnahme morgens vergesse oder früher Frühstücken will (das klappt seit 10 Jahren eigentlich ganz gut , sondern weil ich so eine richtige ausgeprägte Morgenmüdigkeit habe. Bin gespannt, ob die Veränderung was bringt. Ich werde berichten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    sondern weil ich so eine richtige ausgeprägte Morgenmüdigkeit habe. Bin gespannt, ob die Veränderung was bringt.
    Hatte ich auch. Lösung: Erhöhung um 12 µg Manchmal hilft so eine minimale Dosiserhöhung. Das Wohlbefinden lässt sich nicht in Laborparametern ausdrücken.
    Wenn das nicht hilft mal zum Endo und dann mit Thybon versuchen. Die Hausärzte taugen nichts. Denen reicht TSH ... Mit denen diskutiere ich auch nicht mehr, die bekommen nur noch die Ansage, wie viel µg LT sie diesmal verschreiben sollen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich gucke nicht mehr aufs TSH, sondern nur die freien Werte und die moechte ich im oberen Grenzbereich haben.
    Es ist echt unglaublich, wie man bei manchen Aerzten um so ein bloedes Rezept kaempfen muss, selbst Frauen, die schwanger werden wollen. Das sollte doch so langsam mal angekommen sein, dass da der TSH um 1 sein sollte... Zum Abnehmen auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch. Lösung: Erhöhung um 12 µg Manchmal hilft so eine minimale Dosiserhöhung. Das Wohlbefinden lässt sich nicht in Laborparametern ausdrücken.
    Wenn das nicht hilft mal zum Endo und dann mit Thybon versuchen. Die Hausärzte taugen nichts. Denen reicht TSH ... Mit denen diskutiere ich auch nicht mehr, die bekommen nur noch die Ansage, wie viel µg LT sie diesmal verschreiben sollen.
    Bin schon beim Endokrinologen in Behandlung. Wir hatten im Januar von 75um auf 100um erhöht, TSH war bei der Kontrolle beim Hausarzt <1. War diese Woche erst wieder zur Kontrolle beim Endokrinologen und habe die Blutergebnisse noch nicht, schätze aber, dass die Werte weiterhin gut sind. Es ist halt wirklich auffällig, dass ich erst abends richtig wach werde. Habe gelesen, dass die abendliche Einnahme vom Levothyroxin das ändern kann. Aber ich glaube es erst, wenn es auch funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich gucke nicht mehr aufs TSH, sondern nur die freien Werte und die moechte ich im oberen Grenzbereich haben.
    Die Phase habe ich teils hinter mir (nicht mehr auf TSH schauen) und teils übersprungen (freie Werte? Pah, TSH reicht doch! Freie Werte nehmen wir nicht ab!) und bin bei der "Klinik", sprich meinem Befinden, angekommen. Ich höre nur noch auf meinen Körper.

    @ milka

    Hat sich dein Befinden vom Januar bis jetzt verändert? Wurde es besser mit deiner Müdigkeit nach der Erhöhung und dann wieder schlechter? Oder gab es gar keine Änderung? Es könnte sein, dass nur noch eine minimale Erhöhung fehlt, um deinem Körper das zu geben, was er braucht und die 25 µg nicht ausreichend waren.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook