teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Im Auftrag eines Bekannten poste ich hier mal folgendes WG-Angebot (zu finden unter wg-gesucht.de):

    Zitat Zitat von https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Giessen-Uni-Klinikum.4643665.html?nhb=1
    Zimmer:
    Das Zimmer ist 2,9m x 3,5m (=10m²) groß und liegt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in dem überwiegend Studenten wohnen.
    Durch ein Fenster mit Blick auf die wenig befahrene Straße zum Uni-Klinikumgelände kommt ausreichend Licht und hat sogar schon ein Fliegengitter.
    In dem Zimmer sind genug Steckdosen für diverse Geräte vorhanden. Auch ein Fernsehanschluss und LAN-Verkablung fehlen nicht.
    Das Zimmer mag zwar nicht allzu groß sein, aber die wichtigsten Möbel finden problemlos Platz. Dafür entschädigt der große, gemeinsam nutz- und gestaltbare Wohnbereich.

    Lage:
    Durch die Lage in der Frankfurter Straße ist die Einkaufsmeile Seltersweg in wenigen Minuten sowohl zu Fuß oder auch mit den in 50m entfernten öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Auch der Gießener Hauptbahnhof ist lediglich 6 Minuten zu Fuß entfernt.
    Als Einkaufsmöglichkeiten bietet sich ein Edeka in ca. 300m Entfernung oder ein Aldi in der Nähe des Bahnhofes an. Falls man mal keine Lust hat selbst zu kochen bietet die Frankfurter Straße viele Restaurants, sowie den "Suppenkasper" direkt vor der Haustür.
    Sowohl die JLU, als auch die
    THM sind in ca. 10 Minuten mit dem Bus oder auch in 15 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen.
    Für die Mediziner unter euch befindet sich das Uniklinikum, sowie die Veterinärklinik nebenan bzw. auf der anderen Straßenseite.

    WG-Leben:

    Die WG war vorher eine gemischte WG. Mein Mitbewohner und meine Mitbewohnerin mussten aus privaten Gründen ausziehen und ließen mich (28 Jahre, Umweltingenieurs-Student) zurück. Seit dem suche ich neue Mitbewohner.
    Für eine Person habe ich mich schon entschieden: sie ist 24 Jahre und macht nun ihren Master in Demokratie und governance. Sie ist wie ich sehr aufgeschlossene und bereits WG-erfahren.
    Das ist also eine sehr frische WG und wir müssen uns erstmal zusammenraufen Wir haben beide keine Lust auf eine Zweck-WG und würden gern mal zusammen kochen, gemütlich was Trinken oder auch mal abends weggehen.
    Der mitbenutzbare Garten lädt zum Grillen ein und lieferte bereits nette Abende diesen Sommer mit den offenherzigen Nachbarn.

    Am Dienstag (2.9) kommt meine/unsere neue Mitbewohnerin nochmal nach Gießen gefahren für ein bis zwei Tage, damit wir dich gemeinsam kennenlernen können! Also finden die WG-Castings erst ab Dienstag 18.30 statt!

    Sonstiges:

    Durch eine seperate Toilette gibt es morgens keinen Stau vorm Badezimmer. Ein Kellerabteil bietet Platz zum Abstellen des nicht alltäglichen Hab und Guts.
    Und wir haben Schafe ^^

    Fotos folgen
    Bei Interesse bitte PN an mich, ich kann Kontakt vermitteln!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Er bezeichnet die Frankfurter Straße als wenig befahrene Straße? Oder hab ich da was falsch gelesen???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nicht dass ich Gießen kennen würde, aber das mit der wenig befahrenen Straße steht doch beim Fenster dabei - und das könnte ja nun in die andere Richtung gehen. Vielleicht dort dann die wenig befahrene Straße?
    Allerdings irritiert mich die Aussage, dass durch das Fenster ausreichend Licht kommt - scheint ne düstere Angelegenheit zu sein, wenn so explizit drauf hingewiesen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zehn qm brauchen ja auch nicht viel Licht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich Gießen kennen würde, aber das mit der wenig befahrenen Straße steht doch beim Fenster dabei - und das könnte ja nun in die andere Richtung gehen. Vielleicht dort dann die wenig befahrene Straße?
    Allerdings irritiert mich die Aussage, dass durch das Fenster ausreichend Licht kommt - scheint ne düstere Angelegenheit zu sein, wenn so explizit drauf hingewiesen wird.
    Ja, mit etwas Glück bekommt man den Straßenlärm von einer der Hauptverkehrsstraßen Gießens auf der Rückseite des Hauses nicht so doll mit. Kann mir gut vorstellen, wo das Haus steht... Und da dort die Häuser jetzt nicht sooo weit auseinanderstehen, kann das mit dem wenigen Licht schon gut sein
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook