teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Kollegen/innen,

    ich stehe bald vor der Facharztprüfung.
    ich habe noch ca 6 Mo Zeit. Ich suche Lehrbücher die sind spezial für Assistenzärzte gemacht worden.

    bis jetzt finde ich Checkliste das beste da es ist praxisnah... aber leider reicht alleine nicht ...

    Kanski finde ich nicht passend in manche Sachen viele Infos und manchmal nur theoretische Auflistung...

    Optics Brille Refraktion 2006 (alte Infos)

    was ist Ihr Strategie? Bücherliste?

    Die Bücher müssen auf Deutsch! ( English gibt es mehr als genug aber nutzt meine Sprache nicht)
    Ich suche kein Facharztfragen Bücher ... ich möchte zuerst mein Wissen in Augenheilkunde strukturiert aufbauen.

    Danke im Voraus



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    28.499



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    2
    danke für die Antwort. Augustin habe ich schon aber leider 7 Jahre altes Buch fürAugenheilkunfe ist keine gute Idee
    ich habe was gefunden aber noch nicht vorhanden vielleicht wäre eine alternative :
    http://www.amazon.de/dp/3131713615/r...I36Q9N7Y0KBELW



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.880
    Das sieht eher aus, wie eine abgespeckte Checkliste in Buchform. Augustin ist super, obwohl er so alt ist. Und ansonsten kann ich nur empfehlen, die CME-Fortbildungen aus dem Ophthalmologen durchzuackern. Die liefern die wichtigsten Krankheitsbilder schön kompakt aufgearbeitet... Am besten online schauen, da findet man alle (falls man Mitglied in einem unserer Berufsverbände ist und die Zeitschrift bekommt...).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020