teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: 334

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst noch auf die "Mittelwert minus 22%"-Regel hoffen. Die kam zwar schon länger nicht mehr zum Einsatz, aber es gibt ja nicht gerade wenige Leute, die an Tag1 und Tag4 eher schlecht abgeschnitten haben. Also könnte es ja sein, dass auch die durchschnittliche Punktzahl der 10.Semestler niedriger war als sonst.
    Auf Medizinstudent.de steht, dass die Bestehensgrenze auch schon mal bei 333 lag.
    Außerdem unterscheiden sich die Lösungen von Medi-Learn und die statistische Auswertung von Medweb ganz gewaltig. Bei mir macht das 10 Punkte Unterschied. Also vielleicht einfach mal mit den Medweb-Lösungen vergleichen und auf das (leider eher unwahrscheinliche) Kollektivversagen der Mindeststudienzeit-Streber hoffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    19
    Mindeststudienzeitstreber, na danke, wenn ihr euch alle ein freies Semester leisten könnt Glückwunsch und geniesst es, Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    19
    ach ja, ich habe übrigens ne vier oder ne knappe drei, kommt drauf an wieviele von den strebern die sich noch ein semester zum lernen genommen haben keine eins gemacht haben.......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Lieber Sebastian,

    warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen?
    Du senkst zum Wohle der Allgemeinheit mit Deiner normalen Note den Mittelwert derer, die nach der Mindeststudienzeit antreten. Nur diejenigen, die das 2. Staatsexamen nach dem 10. Semester machen, gehen in die Berechnung des Mittelwerts ein. Alle mit mehr Semestern auf dem Buckel schaden niemandem, auch wenn sie 99% kreuzen, weil sie in die Berechnung der Bestehensgrenze eben nicht einfließen. Und da die Noten abhängig von der Bestehensgrenze sind, hängt auch Deine 3 nur davon ab, wieviele Streber unter denen sind, die nach der Mindeststudienzeit angetreten sind. So kommt der Begriff Mindeststudienzeit-Streber zustande. Du warst also nicht gemeint, sollte ich Deine Gefühle verletzt haben, bedauere ich dies aufrichtig...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ok,ok, ich schäme mich meiner unwissenheit das nur die 10.semester in die bewertung eingehen (im übrigen, keine angst ich habe die todesschwadronen wegen der strebergeschichte inzwischen schon zurückbeordert) allerdings kann ich nicht sagen das ich ein schlechtes gewissen hätte wenns ne 2 geworden wär, schon gar nicht aus rücksicht auf die die mir am ende des letzten semesters ne lange nase gezeigt haben und mir erzählt haben was sie alles mit dem sommer anfangen würden um sich danach IN RUHE und mit ausreichend zeit auf das zweite vorzubereiten, wenn man dann auf das schlechte abschneiden derer die man selbst bemitleidet angewiesen ist weiss ichs auch nicht, nichts für ungut Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook