teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,
    letztens kam eine Kundin zu mir in die Apotheke und wollte etwas Pflanzliches gegen Migräne haben. Da sie schwanger war, sollte es eben auch nur etwas Pflanzliches sein. Ich konnte ihr spontan nicht weiterhelfen, was pflanzliches gegen Migräne ist mir so nicht bekannt. Zuvor hat sie Triptane genommen, die sind aber in der Schwangerschaft Kontraindiziert. Mir fiel jetzt nur spontan Paracetamol ein, ist aber eben nicht Pflanzlich. Habt ihr eine Idee?
    Geändert von Minoo (08.09.2014 um 19:22 Uhr)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    paracetamol ist doch super. auch mit pflanzlichen sachen, zb in dem falle pfefferminzöl, kann man mist bauen. ich würd ihr nur paracetamol geben und sonst an den arzt verweisen. wenn sie viel zeit mitbringt kann man embryotox anwerfen, aber das dauert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    paracetamol ist doch super. auch mit pflanzlichen sachen, zb in dem falle pfefferminzöl, kann man mist bauen. ich würd ihr nur paracetamol geben und sonst an den arzt verweisen. wenn sie viel zeit mitbringt kann man embryotox anwerfen, aber das dauert
    ja stimmt Paracetamol ist das Mittel der Wahl, wollte sie aber partout nicht. Was ist denn embryotox, ist das auf pflanzlicher Basis?
    Pfefferminzöl habe ich auch überlegt, obwohl ich das bei Migräne was zu schwach finde. Ich persönlich krieg davon auch immer Kopfschmerzen, aber gut das ist eine andere Sache
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    embryotox wirft man AN, nicht EIN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ah...da musste ich auch erstmal Google befragen. Gute seite, die merk ich mir
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook