teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Hi! Ich hätte kurz eine rechtliche Frage: Ich habe jetzt in einem Paper gesehen, dass ca. 10 Quellen , die dieses Paper selber benutzt hat, für mich auch hoch interessant sind. Muss ich dann angeben, dass ich durch dieses Paper auf diese 10 Quellen aufmerksam geworden bin? Mir kommt das nämlich vom Gefühl her etwas suspekt vor, wenn ich jetzt einfach mal die gleichen 10 Quellen nachher in meiner fertigen Diss angebe? Wisst ihr wie ich mein?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist absolut kein Problem, wenn du durch dieses Paper auf die anderen aufmerksam geworden bist, diese durcharbeitest und dann auch angibst. Nicht ok ist es natürlich, wenn du, ohne diese Quellen angeschaut zu haben, diese zitierst, so nach dem Motto "wenn sie für das Paper interessant sind, wird's schon passen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    hey, danke dir für die schnelle antwort! also mir gehts schlichtweg darum, mehr arbeitsmaterial und referenzen zu haben. mir bleibt einfach ein rätsel wie die autoren von dem einen paper material gefunden haben, das ich wirklich EWIG gesucht habe -.- und dann ist es auch noch inhaltlich perfekt, kam mir heut vor wie ein esel nach stundenlangem searching auf pubmed wie meinst du denn genau mit dem ,,als quellen angeben ohne sie gelesen zu haben, weil's eben passt"? könntest du mir das noch erklären? aber vielen lieben dank, dann kann ich ja guten gewissens weiter durcharbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich meinte damit, dass Du, ohne die zitierte Quelle je in der Hand gehabt zu haben, sie natürlich nicht zitieren solltest, sondern sie selbstverständlich tatsächlich gelesen und festgestellt haben solltest, dass sie das angeben, was Du untermauern möchtest. Nur weil ein Paper, das für dich relevant ist, diese anderen Quellen angibt, weißt du ja nicht zwangsläufig, was genau in den einzelnen Paper drinsteht und welches genau zu Deine Dingen passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Achsooo! Guck mal da hab ich dich für zu gutmütig gehalten, um darauf zu kommen haha :P Aber ich hab sogar heute morgen erst wieder etwas darüber gelesen, ein Artikel über ''Dr. Dreist'' oder so an der Charité. Was Leuten alles einfällt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook