teaser bild
Seite 9 von 82 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    helllo, ich meld mich auch mal wieder. Also, ja genau, hatte im dritten auch alles wie Janis. Hatte auch noch Systematik. In dem Semester also ein Phy, Anatomie, Quanti, AFL Praktikum und zusätzlich Systematik (Bestimmungsübungen) - war irgendwie echt viel. Vor allem, weil die eine Prüfung unmittelbar nach der anderen kam und wenn man dann eine schon durchfällt, dann wird es mega stressig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    was macht ihr denn in Anatomie? Vorlesung? Histo? Präpkurs (okay, extrem unwahrscheinlich )
    Also Anatomie ist bei uns irgendwie ein Mix aus mikroskopischer Anatomie und makroskopischer Anatomie. Wir haben ne Vorlesung und ein Praktikum dazu. Da mikroskopieren wir viel, also Histologie, und am Ende kommen dann auch noch die "größeren" Sachen, wenn wir uns zB Organe angucken. Was heißt denn Präpkurs bei euch? Leichen sezieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Okay, danke für die Info! Das klingt ja doch schon ziemlich medizinisch bei Euch!

    Ja, genau, der Präpkurs ist der "Kurs der Makroskopischen Anatomie" wo wir mehr oder weniger gekonnt die Leichen auseinandernehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Info! Das klingt ja doch schon ziemlich medizinisch bei Euch!

    Ja, genau, der Präpkurs ist der "Kurs der Makroskopischen Anatomie" wo wir mehr oder weniger gekonnt die Leichen auseinandernehmen
    wohl nur mit dem unterschied, dass wir ein semester und ihr vier semester anatomie habt. aber das leichen- fleddern überlass ich euch auch sehr gerne, wäre ja nix für mich. ich würde sicher den halben kurs ohnmächtig unter der leiche liegen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich glaub nicht, dass du das würdest - ihr seid geruchstechnisch schlimmeres als Formalin gewöhnt und die Körperspender werden auch mehr als Forschungsobjekt betrachtet, man kennt die ja nicht persönlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 82 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook