teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,
    so langsam nähert sie: die erste Festanstellung- und damit verbunden wieder einige Fragen.
    Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Wann sollte ich mich nach Stellenausschreibungen umschauen/bewerben (bin gerade in der ersten Hälfte meines PJ)?
    Ist es sinnvoll Initiativbewerbungen an Firmen zu schicken, die mich interessieren oder landen die eher gleich im Mülleimer. Mit was für Verträgen hat man in der Regel als Berufsanfänger zu rechne , 1-jahres oder 2 jahres...unbefristet?
    Nach dem 3. Staatsexamen ist man quasi erstmal arbeitslos, es wird ja wohl kaum möglich sein, direkt danach anzufangen. Wie sieht es da mit der finanziellen Überbrückung aus. Ich freue mich aus eurem Erfahrungsschatz zu schöpfen.
    Schönen Abend noch
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    die erste feste seelle hihi...du meintest wohl Stelle Ich glaube, dass man während der zweiten Hälfte beginnt nach freien Stellen Ausschau zu halten. Es ist aber wohl auch nicht unüblich, dass sich was während des PJ ergibt. Also guten Eindruck machen.
    Wohin verschlägt es dich denn nach der Apotheke, Minoo?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    schöner Titel
    ich bin zwar noch nicht mal im PJ, aber ich stelle mir vor, dass so einiges anderes sein wird im Berufsleben. Manchmal fühle ich mich in der Uni ziemlich realitätsfern und wünschte mir bereits zu arbeiten. Auch die Profs stecken doch voll in ihrem Forschungsgebiet und kennen nur die vier wände ihres Labors. Wenn man, so denke ich, erstmal während des PJ ins Berufsleben reingeschaut hat, wird sich der Weg zur ersten Festanstellung sicher viel leichter gestalten als man sich jetzt als Student gerade vorstellt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich war mal so frei, den Threadtitel zu ändern
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, den Threadtitel zu ändern
    sehr gut! Beim schnellen Tippen in der Mittagspausen schleichen sich schnell diese Fehlerteufel ein.
    Na ich glaube, dass ich mir erstmal nicht mehr so den Kopf zerbreche, was nach dem PJ kommt.
    Im schlimmsten Fall muss ich für paar Monate jobben oder Arbeitslosengeld beantragen ( oder eher Harz 4- da ich bis dahin noch nicht gearbeitet habe?!...das aber nur im totalen worse case). Ich hoffe einfach das mir noch DIE Stelle über den Weg läuft, ich halte einfach die Augen offen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook