teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    angenommen ihr habt einen Patienten von dem ihr den RR nicht kennt..wie weit pumpt ihr die Manschette auf? ich dachte ich fühle zeitgleich mit dem aufpumpen den puls der a. radialis bis ich ihn nicht mehr habe und 20-30 mmHg darüber hinaus weiter aufpumpen. wie macht ihrs? danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Meist auf rund 200, Puls taste ich dabei nicht. Wenn man dann noch was hört (bis jetzt vielleicht 2x bei RR-Entgleisungen in der NA vorgekommen), dann halt noch etwas weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich mache es genau so wie im Eingangspost beschrieben. Funktioniert gut und ich muss kein zweites Mal messen, weil der RR vielleicht doch mal höher war und den Patienten auch nicht umsonst quälen (so ganz angenehm ist die Messung ja auch nicht ;))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich mache es auch so, dass ich den Puls an der A.radialis taste und dann nochmal 20 mmHg draufpacke, wenn ich ihn nicht mehr fühle.....
    Ich selbst würde mich als Pat. mit Werten, die selten über 110 mmHg systolisch gehen nämlich bedanken, wenn man mir die Manschette bis 200 aufpumpt.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch so, dass ich den Puls an der A.radialis taste und dann nochmal 20 mmHg draufpacke, wenn ich ihn nicht mehr fühle.....
    Ich selbst würde mich als Pat. mit Werten, die selten über 110 mmHg systolisch gehen nämlich bedanken, wenn man mir die Manschette bis 200 aufpumpt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook