Meist auf rund 200, Puls taste ich dabei nicht. Wenn man dann noch was hört (bis jetzt vielleicht 2x bei RR-Entgleisungen in der NA vorgekommen), dann halt noch etwas weiter.
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angenommen ihr habt einen Patienten von dem ihr den RR nicht kennt..wie weit pumpt ihr die Manschette auf? ich dachte ich fühle zeitgleich mit dem aufpumpen den puls der a. radialis bis ich ihn nicht mehr habe und 20-30 mmHg darüber hinaus weiter aufpumpen. wie macht ihrs? danke!
Meist auf rund 200, Puls taste ich dabei nicht. Wenn man dann noch was hört (bis jetzt vielleicht 2x bei RR-Entgleisungen in der NA vorgekommen), dann halt noch etwas weiter.
Ich mache es genau so wie im Eingangspost beschrieben. Funktioniert gut und ich muss kein zweites Mal messen, weil der RR vielleicht doch mal höher war und den Patienten auch nicht umsonst quälen (so ganz angenehm ist die Messung ja auch nicht ;))
Ich mache es auch so, dass ich den Puls an der A.radialis taste und dann nochmal 20 mmHg draufpacke, wenn ich ihn nicht mehr fühle.....
Ich selbst würde mich als Pat. mit Werten, die selten über 110 mmHg systolisch gehen nämlich bedanken, wenn man mir die Manschette bis 200 aufpumpt.
"Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"
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