teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es ganz arg falsch wenn man beim Aufpumpen schon das Stethoskop an die Armbeuge hält und aufpumpt bis das Pulsgeräusch verschwindet + dann nochmal 10-20 mmHg?
    Der Pumpvorgang geht dabei genau so schnell wie ohne Mithören, mMn kann der Wert also eigentlich nicht verfälscht werden dadurch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    ich halt das stetho schon während dem aufpumpen an die ellenbeuge



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch so, dass ich den Puls an der A.radialis taste und dann nochmal 20 mmHg draufpacke, wenn ich ihn nicht mehr fühle.....
    Ich selbst würde mich als Pat. mit Werten, die selten über 110 mmHg systolisch gehen nämlich bedanken, wenn man mir die Manschette bis 200 aufpumpt.
    Bei mir hat sich noch niemand beschwert.... wobei ich eher bis 180 gehe. Und wenn ich sofort bei 180 was im Stethoskop höre, dann pumpe ich noch schnell was nach bis 200+



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Kommt auf den Pat. an. Wenns ein junges eher dünnes Mädel ist dann initial bis 140, reicht meist dicke.
    Wenns ein Pat. ist der sowieso wg. hypertensiver Entgleisung da ist dann direkt 200 (wenns reicht gut, wenn nicht eben mehr).
    Ansonsten wenn ichs garnicht abschätzen kann 160 und dann mal sehen.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht das tasten euch zu viel Arbeit? ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook