teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    ich wollte mal eure Meinung erfragen zu dem Thema. Mir geht es grade so, dass ich just nach 2 1/2 Jahren erste Stelle Anästhesie in ein größeres Haus gewechselt habe - primär um meine spezielle Narkosen etc für den FAcharzt zu machen.

    Jetzt war es allerdings so fürchterlich und unerträglich, dass ich wieder in der Probezeit gekündigt habe. (Assistenten werden einfach unvorbereitet z.B. in die NCH oder in Außenbereiche geschickt - prinzipiell ja möglich, wenn die Pflege ok ist, aber die schreit sich nur mit den Assistenten an - und die OÄ kommentieren das ganze nur "ohh und jetzt willst du aufn arm?"... naja und sowas halt -> komisch Stimmung, alle super gestresst und Anästhesie unglaublich "Angstbehaftet", zumal manchmal einfach kein Oberarzt kommt, wenn man "ruft").

    Das blöde ist, dass ich extra mit meiner Freundin zusammen umgezogen bin (hat auch in einem neuen Haus angefangen). Da ich jetzt nicht gleich wieder wegziehen wollte und nicht unbedingt scharf auf ne Fernbeziehung bin, hab ich mich in einem kleineren Haus direkt "ums Eck" beworben. Prinzipiell alles super - aber das kleinere Haus hat kein NEF (hab die Notarztausbildung grade abgeschlossen) und könnten mir nur 6 Monate Intensiv bescheinigen.

    Für mich steht also leider fest, dass ich in 1 - 1,5 Jahren (so auch mit dem Chef im neuen Haus besprochen) wieder wechseln muss, was dann quasi meine 4. Stelle noch in der Facharztausbildung ist....irgendwie fühl ich mich da ziemlich blöd mit - als ob ich nicht "lange genug an einem Ort bleiben könnte" (was ja eigentlich nicht stimmt, es war ja nur eine Stelle doof), und wollte daher mal fragen, wie ihr das seht? Was für einen Eindruck mach das auf "zukünftige" Chefs? Wie bewertet ihr das?

    Danke für eure Meinungen,
    Flatline



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    3
    Oh, könnte ein Morderator das "mich" aus dem Titel entfernen? Danke!



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Andersherum gefragt: Willst du später irgendwo arbeiten, wo der Chef kein Verständnis dafür hat, dass man sich nicht anschreien und ausbeuten lassen will?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hi flatline0815,

    ging mir EXAKT genauso (du bist nicht zufällig im rhein-main-gebiet unterwegs?; kannst gern auch per pn antworten)...
    war 2,5jahre in einem grund- und regelversorgungs-haus; wollte dann auch an einen maximalversorger (nicht-uni) und bin dort nach 2 monaten wieder in der probezeit gegangen....sollte am 3.tag einen offenen schädel betreuen ohne die leiseste vorerfahrung in nch....in der 2. woche stand dann die multi-organ-entnahme an (ok, da kann man nicht viel falsch machen...aber es ist halt doch ein ungutes gefühl...).
    habe mich dann noch während der arbeitszeit umgesehn und direkt zwei zusagen gehabt und bin nun wieder an ein kleineres haus gegangen (ähnlich wie meine erste stelle)...bereue es keinen moment...
    von daher wäre ich was den stellenwechsel angeht völlig entspannt...



  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal Du ja auch sehr plausible Gründe bei rückfragen anführen kannst. Erste Stelle 2,5Jahre zum reinschnuppern und Erfahrung sammeln, dann an großes Haus gegangen, o.k, Chemie hat nicht gepasst, das kann man immer so sagen und jeder normale Chef wird's verstehen und dann aus familiären Gründen nen Zwischenschritt eingelegt.
    Sind erstens eh nicht zuuu viele Stellenwechsel und zweitens ist das alles für jeden Chef nachvollziehbar.
    Sieh es entspannt, Du findest sicher ein gutes Plätzchen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook