teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich (endlich) das Physikum hinter mich gebracht habe und diesen Herbst mit der Klinik anfange, hab ich mich schon mal nach Büchern erkundigt, die ich brauchen werde. Ich hab schon viele Beiträge hier durchgelesen was ihr so empfehlen könnt, aber zur Endspurt Reihe hab ich noch nichts gefunden.

    Ich würde gerne schon vor Semesterbeginn mir einen Überblick verschaffen zu den ganzen neuen Fächern und brauche dafür was geeignetes. Für die Vorklinik hab ich fast nur medilearn benutzt und sowas ähnliches wär super! Könnt ihr mir vielleicht zu etwas raten/von etwas abraten? Vor allem zu den Endspurt Heften. Die gefallen mir von der Aufmachung sehr gut weil es in kleine Portionen aufgeteilt ist und nicht so ein Klopper wie die Duale Reihe ist. Was haltet ihr davon und hattet ihr damit Erfolge? Was ist mit den MediScripten oder den Basic Büchern? Möchte ungern unnütz Geld ausgeben und hoffe auf ein paar Tips ;)

    Und was für Bücher sind ein "must-have"? Von vielen hab ich gehört, dass der Herold für die Innere sehr gut ist? Nur damit ich schon mal einen Überblick hab und dann nicht auf den letzten Drücker vor der Klausur nach Büchern suchen muss.

    liebe Grüße
    Neli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Tach,

    mach doch erst mal Ferien?!?

    Ansonsten fand ich die Basics meistens ziemlich gut!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    4
    lol ja das mach ich schon ;) aber in der Vorklinik hab ich mich zu spät darum gekümmert und dann wurde es echt knapp, darum diesmal etwas zeitiger. Aber danke für die schnelle Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Echt du hast immer erst vor den Klausuren nach Büchern geguckt? Wie hast du dich dann auf Praktika/Seminare vorbereitet?
    Ich werd mir wie immer ein paar angucken und dann das nehmen, das mir am besten gefällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Klinik kommt man auch oft mit Vorlesungsfolien weiter. Nicht bei allen Fächern aber bei vielen.
    Einfach mal bei älteren Semestern fragen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook