teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    ich bin jetzt nach dem Physikum neu im 5.FS und frage mich was ich dafür brauche? Brauche ich jetzt nen Stethi? und die anderen diagnostikinstrumente? Nen schmucken Kittel mit Reverskragen?

    Soll ich zum nächsten PD/Prof. rennen und um ne diss betteln, weil mir jeder dazu rät?

    Und das allerwichtigste: Muss ich nun einen auf seriös in der Klinik tun, oder kann ich ein gewisses gesundes Maß an Albernheit und Jokability mit in die Patientenzimmer nehmen? Schließlich wissen die Patienten ja, dass ich noch Studi bin...

    Vielen Dank schonmal für eure aufklärenden Antworten !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    wie wäre es einfach alles auf dich zukommen zu lassen?
    das meiste ist eh situationsabhängig.
    freu dich, dass das P zu Ende ist, die Klinik ist größtenteils toll und viel praktischer. Überleg wo du deine Famulaturen machen möchtest und ansonsten genieß die zeit und lass es auch dich zukommen

    Zur Ausstattung:
    ein neuer Kittel ist bestimmt nicht schlecht, mit meinem präp- oder praktikumskittel wollte ich nicht mehr über die station
    Stethoskop gehört zur Grundausstattung, genauso wie ein kleines Lämpchen. Und ein Reflexhammer schadet auch nicht.

    wenn du schon weiß in welche Richtung du willst, kann man die ohren und Augen nach Diss Ausschreibungen offenhalten, aber hier solltest du erstmal abwägen was für einen Typ Diss du machen möchtest.