7:
Wenn dann Schaufeltrage und Vakuummatratze oder Spineboard.
Wenn bei uns der Patient mal auf dem Spineboard gefesselt ist, dann bleibt er da auch bis er im Schockraum/CT liegt und der Traumaleader will, dass wir ihn umlagern (Ausnahmen sind natürlich plötzlich eintretende Ereignisse, bei denen man ihn wieder losschnallen muss -> Rea etc.).
Gleiches gilt für die Vakuummatratze.
Aber was RD-Bereiche machen, die eine Vakuummatratze, aber keine Schaufeltrage haben, weiß ich nicht. Sofern es sowas überhaupt gibt