teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Das mit dem auf-den-Tisch-greifen darfst du echt NIE machen, sonst gibt's ordentlich was auf die Finger...bei manchen op Schwestern wortwörtlich
    Das habe ich einmal erlebt. Ich war aber Springer und sie hat trotz wiederholter Mahnung nicht auf sie gehört. Die Instrumentierende hat sie eigentlich nur sehr leicht auf die Finger gehauen, aber die andere war so geschockt, dass sie andauernd "du hast mich geschlagen" brüllte.

    Aber diese Assisenzärztin hat wirklich bei jedem auf dem Tisch gegriffen und es sich einfach nicht gemerkt. Danach war es aber kein Problem mehr.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Naja. Es kommt ja immer auf die Stimmung und gegenseitige Akzeptanz an. Beim Zement anrühren mal was als Assistent greifen ist etwas anderes als eine Kompresse beim Bauch zu nehmen.
    Wenn ich mittlerweile was bei den Schwestern klaue, dann sage ich Bescheid und das ist auch in Ordnung. Aber auch nur weil ich ein Gefühl entwickelt habe ob es gerade passt und sie evtl auch gerade andere Sachen zu tun haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    das stimmt natürlich! Wenn die Ärzte mich fragen ob sie sich was nehmen dürfen wenn ich grad mit was anderem beschäftigt bin, ist das auch kein Problem, aber es gibt bei uns auch einen einen Oberarzt, der sagt immer "gib mir mal..." - dann nimmt er sich das Instrument runter - "...'n Luer. ". Das macht der immer so! Nimmt sich was er will und sagt mir im gleichen Moment erst was er haben will. Obwohl ich daneben stehe und mit nix anderem beschäftigt bin. Da könnt ich wahnsinnig werden!

    Achja, noch was schönes ^^ neulich wollte mir ein PJler einen Haken zurück geben, zwischen uns stand aber der Oberarzt. Und er reicht den Haken nicht vornerum, nein..auch nicht hinter seinem Rücken zurück (was ja viele am Anfang falsch machen und ich ja noch verstehen könnte), sonder ÜBER den Kopf vom Oberarzt (wozu er sich sogar auf Zehenspitzen stellen musste) ich dachte ich guck nicht richtig, auf die Idee ist auch noch keiner gekommen ^^
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Wie ist das eigentlich so bei euch, wer ist denn da zuständig dafür, daß zB. der Chirurg in den OP gerufen wird? Gibt der Anästhesist immer Bescheid, daß jetzt gerufen werden darf, weil er soweit ist oder macht das die OP-Pflegekraft? Phonen bei euch auch immer die Chirurgen und lassen sie sich das Gerät an die Haube halten oder wird da lautgeschalten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    hier rufen idr. die narkotiseure die aufschneider, sofern nicht anders vereinbart.

    telefoniert wird hier natürlich auch gern intra-op. ob ich das tel aber auf laut stelle oder eben an's ohr halte, ist da echt situationsabhängig...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook