teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    In verschiedenen threads wurde es ja schon mal angerissen. Da wir ja evtl. bald 16 WS knacken und hss aber nicht mehr als 16 zählt, muss man sich ja was einfallen lassen. Aber wie sieht die Zulassung für Wartezeitler in der Zukunft aus? Losverfahren? Erhöhung der Wartesemester? Stärkere Bewertung des tms?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    "Bald" ist ja nun doch dezent übertrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Der TMS gehört in die Sparte AdH. Wer wartet, leistet genug für die Wartezeitquote. Und Losverfahren hat im regulären Vergabeverfahren überhaupt nichts zu suchen.

    Wieso lässt du dich dermaßen von den Schwarzmalern mitreißen? Mir scheint es, als ob du unreflektiert diese Panikmacherei für bare Münze nimmst.

    Vielleicht steigt die WZ irgendwann auf 16 Wartesemester, aber dafür muss sie erstmal auf 14 steigen und sich dann über einige Jahre im NC steigern, bevor die Wartesemester wieder hochgehen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Warum kann man nicht einfach mal spekulieren?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Und ob das Studium dann noch so attraktiv ist, wenn man Wartezeiten von 8 Jahren hat?
    Ich glaube bis dahin wird noch einiges passieren...mehr Studienplätze (neulich erst in einer großen ostdeutschen Zeitung gelesen, dass es für Sachsen, Sachsen Anhalt und thüringen mehr Plätze geben soll, wegen dem allseits bekannten versorgungsnotstand), mehr privatunis, gesundheitspolitische Umstrukturierung des Studiums usw....
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass mich das nicht mehr betrifft, sollte es doch so eine nerverending Story sein...trotzdem tut mir das echt leid für kommende Jahrgänge.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook