teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der kann mir doch viel erzählen, sein Hund iss´gesund und so.
    Das ist ja wie "Der will ja nur spielen"! Ich kann es ja nie nachprüfen.
    Da steht aber nicht "Der Mann behauptet, sein Hund wäre gesund", sondern da steht "Der Hund ist gesund". Also ist der Hund auch tatsächlich gesund. Bei anderen Fragen argumentierst Du ja schließlich auch nicht: "Die Laborwerte kann ich ja nicht nachprüfen, also kann der auch was ganz anderes haben."

    Ich würde dem IMPP zur Sicherheit einfach mal alles glauben. Wenn es z.B. um die Frage geht, ob ich bei einem Patienten die Schweigepflicht brechen darf, wenn der andere Patienten mit 'ner Pumpgun bedroht, und das IMPP schreibt "Der Patient will nur spielen", dann ist das eine Tatsache und deshalb darf ich auch die Schweigepflicht nicht brechen. Das ist der Unterschied zwischen IMPP und Realität!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Moustiquaire elastique Avatar von DocScarpetta
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    560
    Tatsächlich. Da steht: "Der Hund ist gesund."

    Wenn man davon ausgeht, daß beim IMPP immer nur das iss´ was auch dasteht (mach ich sonst auch), dann sind sowohl Mann als auch Hund selbstverständlich vollkommen gesund.

    Dann allerdings ist die Frage natürlich sowas von lächerlich und in höchstem Maße peinlich!
    Mann wird vom gesunden Hund gebissen...

    Noch peinlicher ist dann, DAS auch noch falsch zu beantworten!!
    - HABE ICH ABER AUCH GETAN (SCHÄM)! -



    Manchmal iss man warscheinlich auch schon zu neurotisch.

    - Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch -
    ph34r t3h cut3 on3s!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    3
    Hallo auch!

    Auf die Aussage "Der Hund ist gesund." abzustellen ist IMHO zu einfach gedacht. Der Knackpunkt dieser Frage ist ein anderer:

    Das RKI schreibt im Ratgeber Infektionskrankheiten zu Tollwut dass

    "Hunde und Katzen gewöhnlich 3–7 Tage vor Auftreten von klinischen Symptomen [beim Tier] sowie während der gesamten Dauer der Erkrankung [d.h. nach Auftreten von Symptomen] das Virus im Speichel ausscheiden und damit ansteckend sind."

    Wenn der Hund also wie hier sogar 3 Wochen lang keine Symptome zeigt, war er zum Zeitpunkt des Bisses NICHT INFEKTIÖS und der Patient ist aus dem Schneider, eine Impfung also nicht notwendig.

    Das ist auch der Grund, warum die von den Kollegen angemerkten langen Inkubationszeiten irrelevant sind, da der Hund in dieser Zeit eben nicht infektiös ist - auch, wenn er infiziert sein sollte.

    Wer mehr über Tollwut wissen möchte:

    http://www.rki.de/INFEKT/INF_A-Z/RAT_MBL/TOLLWUT.PDF



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Auf die Aussage "Der Hund ist gesund." abzustellen ist IMHO zu einfach gedacht.
    Wieso? Dann hätten sie es eben anders formulieren müssen. Sonst ist doch auch immer jedes Detail wichtig.


    Dann allerdings ist die Frage natürlich sowas von lächerlich und in höchstem Maße peinlich!
    Mann wird vom gesunden Hund gebissen...
    Genau!!! In höchstem Maße peinlich fürs IMPP!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von bernard

    Wieso? Dann hätten sie es eben anders formulieren müssen. Sonst ist doch auch immer jedes Detail wichtig.
    Ich hatte ja ausgeführt, dass eben auch gesunde Tiere ansteckend sein können. Die alleinige Aussage: "Der Hund ist gesund." reicht deswegen nicht.
    Wenn Du mein Posting nochmal durchliest, wirst du sehen, dass auch das RKI zwischen der "ERKRANKUNG" und der "INKUBATIONSZEIT" unterscheidet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook