teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2002
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    in diesem Threat sollen alle Fragen gesammelt werden wo BERECHTIGTE zweifel an de nMedilearn Ergebnissen bestehen oder die einfach unlösbar waren o.ä.

    Viele Grüße

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Ich denke, Tag 2, A58/B96, muss gestrichen werden, weil zwei Lösungen möglich sind. Bin zwar mit meiner Meinung ziemlich allein (wie man hier nachlesen kann), aber ich glaube der vom IMPP herausgegebene Gegenstandskatalog gibt mir Recht. Ich hab den Brief nach Mainz schon weggeschickt.
    Geändert von bernard (27.08.2003 um 14:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2003
    Ort
    München LMU / jetzt Uni FfM
    Semester:
    Assistentin Anästhesie
    Beiträge
    20
    Bei folgenden Fragen bin ich mir ziemlich sicher, daß sie Antwort von Medi-Learn falsch ist. Die meiner Meinung nach richtigen Antworten lauten:

    Tag 1: B 114 : intraarterielle DSA mit CO2
    B 127 : Infarktpneumonie

    Tag 3: B 122 : Tibialis-anterior-Syndrom
    B 162 : azinös-nodöse Lungentuberkulose
    B 169 : präop. Blutentnahme, Ersatz durch Kolloide
    B 173 : Injektion von Lidocain


    Könnte Medi-Learn diese Aufgaben bitte noch mal überprüfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    22
    1.TAG

    A3 Das Trikuspidalvitium sollte man nochmal überdenken, es ist ein Linksherzproblem (Lungenstauung) und es sieht für mich nach Aortenvitium aus
    A18 Ein Vorhofseptumdefekt macht KEINE Fortleitung in die Karotiden weil es sich hier um eine relative Pulmonalstenose durch Volumenüberlastung des rechten Ventrikels handelt, das Röntgenbild passt auch nicht dazu
    A33 Das Eisen liegt im Zytosol, ringförmig um den Kern (Ringsideroblasten), nicht in den Mitochondrien
    A61 Infarktpneumonie!!!... keilförmig!

    3. TAG

    A6 isovolämische Hämodilution... das ist E... Karow... Pharmakologie... Volumenersatz
    A65 Bei Muskelschwäche... oberflächliche Nervenirritation ?? Das müsste schon das Tibialis-anterior-Syndrom sein
    A87.. hab auch nachgelesen, dass es sich bei dem Tubenverschluss um eine Transsudationsvermehrung handelt, aber kann dabei nicht auch Autophonie auftreten ???
    A105... Altfrage... azinöse Lungen TBC ist die gesuchte Lösung

    4. TAG

    A33... ist arterielle Hypertonie wirklich eine INDIKATION für eine klassische Massage...das finde ich irgendwie nirgends
    A60... ist die Erforschung von Krankheitsursachen nicht SEKUNDÄRES Ziel von Krebsregistern, ich dachte immer PRIMÄR ginge es einfach um Häufigkeiten (E)


    Liebe Grüße
    NIE WIEDER MULTIPLE CHOICE!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2002
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am 3.Tag ist diese Abb mit der hand auch unklar, ist es Ulnaris oder C8 ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook