teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3.klinisches Semester
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mmh, die Sache mit den Rota-Viren ist nicht einfach....
    Also klar ist: Rota-Viren gehören in die Gruppe der Reoviren, welche allesamt ds-Rna-viren sind, welche ohne Hülle uns Menschen + Tiere infizieren und erkranken lassen können.
    D.h. 173 A (Gruppe B, 1.Tag) ist am wenigsten zutreffend. Also geht es noch um die Sache mit dem Impfstoff und da bin ich nach Internetrecherche auf Rota-Shield, einem Lebendimpfstoff getroffen. Doch ist dieser nu 1998 in den USA zugelassen worden. In Europa und in den USA aber bereits 1999 wieder vom Markt genommen worden. Anfechtbar ist meiner Meinung nach, die dargestellte Art und Weise der Aussage über den Lebendimpfstoff, da die aktive Impfung nicht vollständig vor der Infektion schützt, sondern nur eine Abschwächung erzielen kann. Vollständige Infektionsvermeidung mittels Impfstoff ist bisher nie möglich gewesen und somit wäre Antwort E ebenfalls falsch. Alle nach 1999 unternommenen Versuche mit Rota-Viren-Impfstoffen sind nie über experimentelle Stadien hinaus gekommen.
    Was meint Ihr? Hat jemand mehr oder andere Infos...
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich hab mir die Kommentare zu diesem leidigen Thema eine ganze sehr lange Zeit lang angeschaut.
    Was soll das eigentlich? Nach langer Suche im Internet habe ich dann irgendwann irgendwo irgendeinen heute nicht mehr zugelassenen Impfstoff gefunden, der vielleicht irgendwann irgendwie mal "gelebt haben soll". Tut mir leid, ich finde das bewundernswert sich so viel Mühe zu machen etwas Nachzuschauen, was dem impp rechts und links und rechts um die Ohren gehauen gehört und dann......Die haben keine Hülle und es gibt keinen Lebendimpfstoff, bums aus fertig. Ich hab mich schon während der Prüfung geärgert, die hätten auch fragen können: Was ist am ehesten trocken, grün oder gelb? Hääää???? Ja genau. Also, die Frage fliegt raus, wenn nicht die, welche warum jemals dann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook