teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    vor dem Studium
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Bin etwas verwundert darüber, dass sogar die Dozentenmeinung bei der Aufgabe für die Antwort Asthma bronchiale ist.

    Meiner Meinung nach wird hier eher ein Mukoviszidose-Fall geschildert, insbesondere aufgrund der Formulierungen "rezidivierende Infekte(!) der oberen(!) und unteren Atemwege" und "auch zwischen diesen Infekten bestehe selten völlige Beschwerdefreiheit".

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116
    habe auch zwischen beiden hin- und herüberlegt. Aber die "Marker" Atemnot beim Sport sowie Nachts haben für mich den Ausschlag gegeben. Auch dass das Kind schon 9 Jahre alt ist, da wäre die Atemnot als 1. Symptom ein wenig wenig und spät...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von M4tt1s Beitrag anzeigen
    habe auch zwischen beiden hin- und herüberlegt. Aber die "Marker" Atemnot beim Sport sowie Nachts haben für mich den Ausschlag gegeben. Auch dass das Kind schon 9 Jahre alt ist, da wäre die Atemnot als 1. Symptom ein wenig wenig und spät...
    Genau meine Überlegung, so bin ich auch drauf gekommen. Zudem fehlt auch etwas GI-Symptomatik in Richtung Mukoviszidose oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Mh, das ganze bei einem neunjährigen Kind seit einem Jahr ganz plötzlich und vorher nichts? Wäre zumindest sehr untypisch. Fand die Beschreibung eigentlich eher ganz klassisch für ein Asthma bronchiale und fühlte mich da garnicht veranlasst in irgendeine andere Richtung zu denken in der Prüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch beide in Betracht gezogen und bin dann auf Grund der Infekte und des "ohne das sich die Beschwerden dauerhaft besserten" auf ZF gegangen. Ich denke der Fall ist auf Grund der hier bestehenden Infos nicht von beidem wirklich zu trennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook