teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch erst an Sputumuntersuchung gedacht, aber in der Fragestellung heißt es "welches diagnistische Verfahren ist am ehesten und schnellsten..."? Und MiBI Kulturen brauchen ja eine Weile, oder? Stand ja nicht Sputum-Mikroskopie oder so, sondern explizit "kulturelle Sputumuntersuchung". Daher habe ich es dann nicht genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    spitzfindig, aber WO steht, dass der im Hotel war? Das soll mir mal einer erklären. Das IMPP stellt Diagnosen daran, dass jemand im Urlaub war, oder dass er aus Syrien kommt, oder dass er Forstarbeiter ist, etc. Das geht mit ziemlich auf den Sack.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    sie stellen Diagnosen, weil sie davon ausgehen, dass wir alle diese altfragen gekreuzt haben und daher wissen, dass der Patient eine Legionellen Pneumonie haben muss....

    habe es auch falsch, da es keinen Anhalt für Legionellen gibt....aber was solls...... so ist das IMPP halt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149
    Letztenendes isses doch wurscht, ob Legionellen oder resistente Pneumokokken, der schnellste Test ist der Antigennachweis im Urin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, wenn sie den ollen Röntgenbefund einfach wegelassen hätten, dann hätte ich auch zu 100 Prozent Urintest genommen. Falls es nun ( vielleicht wider jeden klugen Assistenzarztes Wissens, dass Leute aus dem Urlaub immer Legionellen haben) im Urin doch keinen Antigennachweis gibt, dann habe ich hier an der Ätiologie der Pneumonie überhaupt nix geklärt, außer, dass es eben keine Legionellose ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook