teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach könnte dort auch E Richtig sein. A klingt danach als würde man die NSAR wie gehabt weitergeben und zusätzlich noch ein Opiod geben. Ist es aber nicht viel eher so, dass man ihr ein Opiod geben würde und dazu Metamizol tropfen für die Schmerzspitzen verschreibt.
    Zumindest das Ibu hat meiner Meinung nach keine Berechtigung da weiter gegeben zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    WHO II besagt, dass man ein Nicht- Opioid mit einem schwachen Opioid kombiniert. Also kann E nicht richtig sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Es ist immer so dass die niedrige Stufe durch eine höhere ergänzt wird - also Ibu + Metamizol ->Stufe II + Opiod .. nicht anstatt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114
    Meiner Meinung nach ist es auch der WHO Grundsatz, daß das Opioid dazukommt, nicht das NSAR ersetzt wird. Das hat mich der Prüfer im Juni in der Mündlichen sogar am Pateintenbett gefragt! (OA Chirurgie CVK).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das war als Zustimmung zu MissGarfield83 gemeint.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook