teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    laut Hahn/Falke/Kaufmann stellen die Pentone des Adenovirus auch gruppenspezifische Antigene dar (Lösung B). Eine Hämorrhagische Zystitis verursachen sie auch (Lösung E). Also müsste die Frage aus der Wertung genommen werden, oder?

    Gruß, tom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    Nur weil mehrere Lösungen in Frage kommen, bedeutet das nicht gleich, dass die Frage gestrichen werden muss....

    Sonst würde nach dem was im Forum steht jede zweite Frage rausfliegen.

    Beim IMPP geht es immer um die Bestantwort.

    Was bei dieser Frage richtig ist, kann ich deshalb aber auch nicht sagen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich habe zwischen b und d auf b geraten ..darf ja nur eins kreuzen...kannst du bitte genau angeben ..wo das steht ..mit seite und so ..und isdn nummer ..ich würde die frage gern anfechten . wenn wer weiss was man da machen muss ..bitte tipps. danke.

    [email protected]
    patrick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    49
    für mich ist die lösung eindeutig. oben wurde auf hahn/falk/... verwiesen. Da steht aber dummerweise, dass B falsch ist und nicht wie von autor "unregistered"erwähnt richtig. man muss genau lesen. das viruskapsid besteht aus 252 kapsomeren, 240 davon sinde hexone mit dem gruppenspezifischen AG, die anderen 12 sind die pentone, nach denen gefragt wurde. nur leider tragen die nicht das gruppenspezifische AG, sondern das typenspezifische AG. Und somit ist Aussage B"Sie besitzen gruppenspez. AGe auf den Pentonproteinen" falsch. D ist defintiv richtig. bei A,C,E find ich auch nix zu meckern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was die Sache komplizierter macht als giessener schreibt, ist, dass der Begriff "Penton" nicht so ganz klar ist. Zumindest in der englischen Literatur (wo ich jetzt nachgelesen habe) wird zwischen "penton base" und "penton fibre" unterschieden, die zusammen das "penton" ergeben. Und die "penton fibre" ist sehr wohl gruppenspezifisch. Die genaue deutsche Definition ist mir allerdings nicht bekannt. Auf jeden Fall ist es unverschämt, solche haarspalterischen Fragen zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook