teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stand eigentlich in der Frage was zum Hörverlust? Ich hab noch irgendwas mit 40 dB im Kopf rumschwirren, aber weiß nicht mehr, ob das diese Frage war.

    Falls ja: der Hörverlust bei reiner Trommelfellperforation ist i.d.R. nicht größer als 20 dB, ein größerer Hörverlust legt also noch weitere Verletzungen nahe.
    Falls das eine andere Frage war: vergesst meinen Kommentar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Ich dachte mir "der junge blutet aus dem Ohr, da mach ich als nichtswissender Assistenzarzt mal lieber ein MRT.."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Naja, bluten tut auch die reine Trommelfellperforation. Meines Wissens sind Gehörknöchelchenverletzungen auch eher beim direkten Trauma (Wattestäbchen, Sonnenbrillenbügel...) relevant, Schlag aufs Ohr würde ich als "indirekt" einordnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MRT ist unsinn, was möchtest du darauf sehen? In so einem Fall macht man, wenn der defekt bei der Otoskopie "ausreichend" groß erscheint, eine Tympanoplastik Typ I im Rahmen einer Tympanoskopie. Bei der Tympanoskopie erfolgt eine Prüfung der Gehörknöchelchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook