teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    Kurze Frage: irgendwie haben ja alle bei dieser Frage die Antwort "HCT" gewählt! Ist es aber nicht so dass vor allem auch ACE Hemmer bei Niereninsuffzienz kontraindiziert sind? (Sprich Antwort E Ramipril)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    2
    Nein, sie müssen nur in der Dosis angepasst werden. Mich hat vor allem irritiert, dass in der Frage von Wirkungslosigkeit die Rede ist...nicht von Kontraindikation! Was wollten sie uns denn damit sagen??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Thiaziddiuretika wirken ab einer gewissen GFR nicht mehr. Dann sind nur noch Schleifendiuretika wirksam. Ich nehme an, dass sie das meinten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Nur Schleifendiuretika wirken auch bei NI noch diuretisch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe E genommen, da ACE Hemmer bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml/min) nicht indiziert sind. Wir sind hier immerhin bei 25 ml/min (Grad IV der Niereninsuffizienz).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook