teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    xeb
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir einer erklären, warum D richtig sein soll? "Das für die bolusgabe verwendete..." ist doch gar nicht eindeutig, da ich doch sowohl das kurz-, als auch das langwirksame als Bolus gebe. Das eine halt drei Mal am Tag, das andere nur einmal morgens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Das habe ich mich auch gefragt. Das feste Spritzscheme spricht auch für eine konventionelle Therapie, aber die Insulins passen nicht dazu. darüber hinaus wird das Basalinsulin normalerweise abends und nicht morgens gespritzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    4
    Intensivierte Therapie: Basis-Bolus: Basis = Glargin und das andere ist dann wohl Bolus (habs aber auch falsch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Es waren aber feste Zeite für die Boli gegeben, was für mich ein konventionelles Schema ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2009
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Konventionell ist doch idR. Mischinsulin und nicht Basis-Bolus-Schema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook