teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ne, da kommt schon ne Menge rein. Vor allem bei Kindern so im Kindergartenalter, die viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben, so ziemlich alles in den Mund nehmen, im Dreck spielen etc.
    Sieht man dann sehr schön, wenn mal ein Teil des Immunsystems nicht funktioniert.
    Da dreht auch nicht plötzlich das Immunsystem durch. Und auch wenn man mal krank wird, bekommt das Immunsystem das meist innerhalb weniger Tage geregelt ohne dass es "überfordert" wird.

    MMR, Tetanus/Diphterie/Polio/Pertussis, Hep A und B. Und für Kinder gibt es meines Wissens nach eine 7-fach-Impfung.
    Hep A und Typhus gibt es noch als Kombi, aber das ist nicht wirklich gebräuchlich.
    Geändert von WackenDoc (10.10.2014 um 16:05 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Tetanus/Diphterie als Auffrischung bei Erwachsenen.
    Bei uns gibts gerade Grippeimpfungen im KH. In meiner Abteilung lassen sich 2(!) Ärzte impfen, incl. mir.
    "da muss man durch""grippe bringt nur die Kranken um""stärkt das Immunsystem richtig krank zu werden"

    Nachdem ich ein paar Punkte widerlegt hatte, endete das Ganze in eisigem Schweigen seitens der Impfmüden/Gegner.
    Ein Kollege reagiert auf den Impfstoff (Hühnereiweis), der ist entschuldigt, der Rest ist entweder zu faul oder tatsächlich Impfgegner.
    Selbst den Esoterik-Kram konnte ich wegargumentieren, jetzt bin ich bei einem OA unten durch (Impfgegner), dem Rest ist das egal.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich kenn an Kombi-Impfstoffen aus der Impferei mit meinem Sohn: MMR, dann beim zweiten mal als MMRV (also + Varizellen), und die 6fach mit Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio, Hep B und Haemophilus influenzae Typ b.

    @Grippeimpfung: das Thema hatten wir heute erst. "Nach der Grippeimpfung wird man erst recht krank. Jeder, den ich kenne, kriegt da hinterher IMMER ne Erkältung."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kackbratze, arbeitest du etwa im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke?
    Ne, ist echt nicht lustig. Sowas von Ärzten...
    Ich lasse mich seit dem 1. Semester gegen Grippe impfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei uns ist Grippe Pflicht. Für Einsatzsoldaten schon länger, inzwischen für alle.
    Aber jedes Mal die Diskussionen. Weiss gar nicht, was die alle mit der Grippe haben. Selbst die, die sich sonst alles impfen lassen, diskutieren wegen der Grippe rum.

    Ich muss dieses Jahr auch noch ran. Und Tollwut muss noch aufgefrischt werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook