teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie zuverlässig a) die statistische Auswertung der Studenten und b) der medi-learn Dozenten ist.
    Gibt es da Erfahrungswerte der vorherigen Examina? Natürlich kann das mal eine Frage mehr oder weniger sein, aber so im Großen und Ganzen...

    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Hier in den FAQ steht, dass die medilearn-Dozent zu >98 % richtig liegen; zu der statistischen Auswertung habe ich nichts gefunden. Das wird davon abhängen, wie groß die Trennschärfe ist; wenn die Fragen leichter waren, dann wird sich das "decken", wenn nicht, werden die Unterschiede groß sein!



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne, dass ich jetzt belastbare Informationen hätte - aber die 98% dürften schon ungefähr hinhauen. Wobei auch die statistische Auswertung durch die Masse der Leute vergleichsweise zuverlässig ist.
    Bei den Fragen mit hoher Trennschärfe wie das so schön heißt, kann natürlich die Mehrheit falsch kreuzen - in aller Regel zeigt dann aber auch eine entsprechende Forendiskussion entweder warum die Statistik hier trügt ODER warum eventuell mehr als eine Antwort zutrifft.
    Der zweite Punkt kann dann dazu führen, dass die Frage auf irgendeine Art und Weise (i.d.R. Anfechtung) aus der Wertung genommen wird (in der IMPP Auswertung) und insofern die Statistik quasi wieder korrigiert wird.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn wirklich 1 (oder 2 oder 3) Punkt entscheidend für irgendwas ist, hilft weder Statistik noch Experten. Da hilft nur Geduld und ggf. Literaturrecherche um was anzufechten wenns einem wichtig ist.



MEDI-LEARN bei Facebook