teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Physikantenstadl
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dapoxetin ist zudem weder in Amboss, AllEx oder Mediscript Star enthalten. Alle gehen in diesem Punkt auch auf PDE-V Hemmer. Die Dozenten hätten auch gerne Dapoxetin, also D.

    Diese Medizinstudenten sind mir ein Rätsel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114
    Zu den Anekdoten des Tages: also ein Kumpel von mir (im Übrigen ein Blödmann, aber nicht aus unseren Studienkreisen hier) hat mal Sildenafil in Thailand genommen, obwohl er auch keine Erektionsprobleme hatte... (also wie der Herr im Fragentext), kam dann gar nicht (also konnte auch wirklich nicht trotz Bemühung)... und lief ewig mit einem Ständer herum (und hier, liebe Leute, kann ich Euch sagen, daß geteilte Hotelzimmer manchmal doch einfach richtig sch... sind und am falschen Ende Geld gespart). Daher dachte ich auch, daß es zwar durchaus funktionieren kann, aber wenn, dann zweite Wahl ist... im besten Fall hilft es, im schlimmsten Fall kommt der arme Mann immer noch zu früh und behält seine (sonst sowieso funktionierende) Erektion stundenlang... die verschwindet nämlich dann nicht einfach so. Daher ist Sildenafil bestimmt ideal für diejenigen mit Erektionsproblemen, aber nur eingeschränkt für die der Erektion mächtigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Physikantenstadl
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    11
    Schaut mal in den Link, dann wisst ihr wie es wirkt

    Zitat: "Einige Patienten profitieren von dem Versuch eines 2. Geschlechtsverkehr unmittelbar nach dem ersten (zu schnellen) Samenerguss. Hierbei kann die Verwendung eines erektionsfördernden Medikamentes (Sildenafil etc.) hilfreich sein. Durch den ersten Samenerguss wird die Reizschwelle teils so weit erhöht, dass der 2. Geschlechtsverkehr oftmals deutlich länger möglich ist."

    Also ganz unabhängig ob die Erektion möglich ist oder nicht.
    Geändert von piw57 (08.10.2014 um 16:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ejaculatio praecox im Studium irgendwann als Pathologie eine Rolle gespielt hätte. In der Prüfung konnte ich mich dafür zum Glück an einen SPIEGEL Artikel erinnern, in dem über die Werbekampagne von www.späterkommen.de berichtet wurde. Da haben die Damen und Herren von Berlin Chemie bestimmt ein nettes Sümmchen an die richtigen Leute abgedrückt, damit diese fragwürde Krankheit + "Therapie" ins Bewusstsein der angehenden Ärzte gehämmert wird.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-910910.html
    Geändert von tpa (08.10.2014 um 17:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    sildenafil wäre schon sehr komisch. würde ja heißen, er kriegt keine erektion...
    gäbe es denn ejakulation ohne erektion? (ernsthafte frage)
    Ja, ist möglich, Erektion wird parasympathisch vermittelt, Ejakulation sympathisch, sind so gesehen relativ unabhängig voneinander.

    Zitat Zitat von piw57 Beitrag anzeigen
    Schaut mal in den Link, dann wisst ihr wie es wirkt

    Zitat: "Einige Patienten profitieren von dem Versuch eines 2. Geschlechtsverkehr unmittelbar nach dem ersten (zu schnellen) Samenerguss. Hierbei kann die Verwendung eines erektionsfördernden Medikamentes (Sildenafil etc.) hilfreich sein. Durch den ersten Samenerguss wird die Reizschwelle teils so weit erhöht, dass der 2. Geschlechtsverkehr oftmals deutlich länger möglich ist."

    Also ganz unabhängig ob die Erektion möglich ist oder nicht.
    Ich denke aber schon eher, dass die Frage darauf abzielt, wie man die Ejaculatio praecox verhindern kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook