teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    L-Dopa Test gehört doch zur M. Parkinson Diagnsotik. Daher muss einer Patient, wenn er eine Tiefenhirnstimulation bekommt auch auf L-Dopa ansprechen/ angesprochen haben. Diese macht man nämlich bei Parkinson und nicht bei einem Parkinsonoid. Glaube ich.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    Mein Gedankengang war halt der, dass die Tiefenstimulation ein großes Risiko darstellt und deshalb wohl erst dann gemacht wird, wenn der Morbus Parkinson nicht mehr adäquat auf L-Dopa anspricht. Ich weiß aber auch nicht, woher Studenten sowas wissen sollen



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Es ist nur wieder schade, wie die antwort gewählt ist. Das l dopa mal gewirkt haben muss ist ja nachvollziehbar.. aber wenn jemand die antwort so interpretiert, als dass eben gerade jetzt das ansprechen auf l dopa geringer ist oder therapierefraktär und daher die sonde zum einsatz kommt und daraus n strick gedreht wird ist das schade ;) und das sag ich obwohl ichs durch zufall richtig hab. Weiß aber nicht ob sich sowas anfechten lässt...



  4. #14
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149
    Es wird auch bei Patienten gemacht, die noch gut auf Dopa ansprechen, aber starke Wirkfluktuationen haben, nicht nur bei denen, die durch Dopa keinen Effekt mehr haben.



  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber es wäre ja auch DIE Errungenschaft der Medizin, wenn es kognitve Defizite verbessern würde.
    Dann würde ich mich grad mal selbst tiefenstimulieren ;)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook