teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und noch 'ne Frage:
    Hab versucht rauszufinden, was wahrscheinlicher ist, Staph aureus (häufiger, aber mags nicht feucht) oder die Meningokokken (seltener, aber mit Tröpfcheninfektion...), leider ohne Ergebnis...hat da jemand eine Meinung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Beiträge
    14
    Staph. aureus wird am wenigsten im Schwimmbad übertragen, weil er ein Trockenkeim ist. Alle anderen sind Nass- bzw. Tröpfchenkeime. So eine ähnliche Frage (mit Waschbecken glaube ich) gibt es auch schon als Altfrage. Also D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    22
    laut medilearn ist das jetzt aber doch B... die Neisserien... frag mich nur warum man Staph. aureus dann Trockenkeim nennt ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    Ich glaube, es geht hier weniger um trocken oder nass, sonder um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung.

    So viel ich weis, benötigt man für eine Meningitis-Übertragung recht engen körperlichen Kontakt, bei den anderen gehts auch ohne.

    Der Weisheit letzter Schluss ist das aber wohl auch nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....hoppla, nochmal:

    Bevor jetzt gleich jemand rumpoltert:

    Ich meine die bakterielle Meningitis.
    Bei der viralen ist wohl auch weniger Kontakt notwendig, aber darum gehts ja hier nicht....




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook