teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seh ich auch so, ne Diagnostik kann ich auch mit Röntgen/CT machen. Und damit der Volumenverlust da schon kreislaufwirksam wird, müsste es schon sehr stark bluten, was man sehen würde. Glaube das IMPP wollte darauf raus, dass man wegen Infektionsgefahr die Verbände nicht öffnet, quasi als kontraindizerte Maßnahme. Dann aber einen Blasenkatheter als Alternative anzubieten ist echt lächerlich....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    freeeman
    Guest
    mich hat irritieert dass man GCS feststellet, der Pat. ist doch bereit unter Vollnarkose, also bleibt doch 3. warum muss man das erneut bestimmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    freeeman
    Guest
    Zitat Zitat von kqh82 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, ne Diagnostik kann ich auch mit Röntgen/CT machen. Und damit der Volumenverlust da schon kreislaufwirksam wird, müsste es schon sehr stark bluten, was man sehen würde. Glaube das IMPP wollte darauf raus, dass man wegen Infektionsgefahr die Verbände nicht öffnet, quasi als kontraindizerte Maßnahme. Dann aber einen Blasenkatheter als Alternative anzubieten ist echt lächerlich....
    warum muss man GCS neu festellen bei intubierten u unter Vollnarkose liegender Pat. er kann sowieso nicht mehr als 3 sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2009
    Beiträge
    31
    vltt hat er auch einen Diabetes insipidus nach Abriss der Hypophyse bei SHT und brauch deswegen notfallmäßig einen suprapubischen DK? Natürlich nur im Rahmen der Empfehlung zur Anwendung des ABCDE-Schema („treat first what kills first“)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    GCS wird zur Verlaufsbeurteilung auch mehrfach bestimmt. Der Zustand eines Patienten kann sich ja ändern. Hab das aber schon mehrfach in alten Examina gelesen, dass man im Schockraum beim intubierten Patienten nochmals nen die GCS bestimmt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook