teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch! Daher finde ich auch Amboss ganz und gar nicht gut und rate auch jedem davon ab mit Amboss zu lernen. Ich hab es nur zum Kreuzen und Nachlesen bei Falschantwort genutzt und würde das 100% wieder so machen. Mit Amboss "bescheisst" man sich selbst. Ist doch klar, dass ich deutlich mehr richtig kreuze, wenn in den Lerntexten sogar exakt dieselben Bilder wie im Examen verwendet werden. Allein diese, sowieso sämtliche Formulierungen erkennt man doch sofort wieder und kann aber am Ende nicht wirlich was, obwohl man ganz gut kreuzt.. Ich hab mich gut vorbereitet gefühlt mit dem Allex obwohl ja vor H14 immer nur "flaches Basiswissen" gefragt wurde..
    Hmmm.... Also ich finde jetzt nicht, dass im Allex mehr steht als in Amboss. (Ich habe beides, habe stellenweise verglichen und mich dann letztlich für Amboss entschieden, da mir der Stichwortstil einfach mehr zusagt.)

    Das mit den Bildern stimmt natürlich, wobei ich sagen muss, dass ich ein schlechtes Bildergedächtnis habe, habe auch unser "Altbild" in diesem Examen nicht wiedererkannt und es wohl als so ziemlich einziger Depp falsch gemacht
    Deswegen flog bei mir zumindest das Wiedererkennen von Bildern in Fragen weg.

    Natürlich stimmt es, dass in den Lernkarten die Antworten teilweise wörtlich stehen. Es steht aber auch eine Menge anderes Zeug drin. Und auch die Kompendien wie Allex und Mediscript Star usw. decken im Grunde nur das bereits gefragte Wissen ab. Ich denke es ist einfach Typsache, womit man gut zurecht kommt. Ein System grundsätzlich zu verteufeln finde ich nicht gut.

    Ich habe jetzt im Examen etwas schlechter gekreuzt als zuletzt bei Amboss (also vor dem Wiederholen von bekannten Fragen, dass das nicht repräsentativ ist, ist ja klar). Dass es jetzt schlechter war lag aber vor allem daran, dass mir der Fächerschwerpunkt nicht lag und ich bei einigen Dingen einfach Unsinn gemacht habe.

    Habe mich aber grundsätzlich nicht schlecht vorbereitet gefühlt und würde auch sagen, dass ich von den wichtigen Krankheitsbildern durchaus die wichtigsten Dinge weiß.

    Ach ja und um des lieben Friedens Willen: Ich fand F14 in der Generalprobe auch schwierig und war da sogar ein bisschen schlechter als jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Im Nachhinein sehe ich bei Amboss auch das Problem, dass man sich "selber bescheißt" durch die gelb hinterlegten Textpassagen. Auf der anderen Seite ist es aber meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und unnötiger "Lehrballast", der vom Wesentlichen ablenkt, ist nicht vorhanden. Ich neige dazu, bei guten Lehrbüchern auch einfach mal beim Lesen zu "versinken" und merke mir dann die wirklich wichtigen Sachen nicht so gut.
    Wenn die ML-Dozenten recht haben, dann habe ich auch mit Punktlandung *daumendrück* genau die selbe Note, wie beim Kreuzen der Generalproben; nur eben ~2-3 Prozentpunkte weniger.

    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Fragen herausgenommen werden und/oder Doppelantworten als richtig gewertet werden, man nicht schlechter benotet wird, oder?
    Selbst, wenn z.B. eine Frage herausgenommen wird, die man richtig beantwortet hatte?? Soll heißen, wenn man jetzt meinetwegen 224 Punkte und somit genau 70 % hat, und z.B. 2 Fragen herausgenommen werden, dann habe ich ja 222 richtige Antworten und insg. 318 möglich Punkte? Das wären dann nicht ganz 70 %. Hat man dann trotzdem seine 3?
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Rubilein Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Fragen herausgenommen werden und/oder Doppelantworten als richtig gewertet werden, man nicht schlechter benotet wird, oder?
    Selbst, wenn z.B. eine Frage herausgenommen wird, die man richtig beantwortet hatte?? Soll heißen, wenn man jetzt meinetwegen 224 Punkte und somit genau 70 % hat, und z.B. 2 Fragen herausgenommen werden, dann habe ich ja 222 richtige Antworten und insg. 318 möglich Punkte? Das wären dann nicht ganz 70 %. Hat man dann trotzdem seine 3?
    Wenn wie in deinem Beispiel zwei Fragen rausgenommen werden, die du richtig hast, werden sie bei dir gewertet. D.h. du hast dann individuelle Notengrenzen. Deine Fragenanzahl würde weiterhin 320 betragen und du hättest weiterhin 224 Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Wenn wie in deinem Beispiel zwei Fragen rausgenommen werden, die du richtig hast, werden sie bei dir gewertet. D.h. du hast dann individuelle Notengrenzen. Deine Fragenanzahl würde weiterhin 320 betragen und du hättest weiterhin 224 Punkte.
    Und wenn die Antworten falsch waren, spielt es ebenfalls keine Rolle, richtig?
    Bzw. man würde sich sogar verbessern, weil dann tatsächlich nur 318 Punkte möglich wären, oder?
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2009
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    105

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, wenn die Antworten falsch waren, fallen Sie aus der Gesamtwertung raus. Man hat also weniger Gesamtfragen und "weniger falsche Fragen".

    Mir geht es ähnlich wie dir, habe auch eine Punktlandung zwischen zwei Noten.
    Ich habe eher Angst davor, dass die Medi-Learn-Dozenten sich iwo vertan haben und dann doch eine Frage mehr falsch ist...oder dass die Notengrenze um ein paar Kommastellen nach oben geht, weil die Bestehensgrenze prozentual etwas hochgesetzt werden könnte (wenn ich das richtig verstanden habe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook