teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Scienceman Beitrag anzeigen
    In der Tat.. Gab leider schon hier ein paar Fälle wo die Medi-Learn Dozenten 1 Frage anders hatten als das IMPP und schwups war die Note/ Bestehungsgrenze weg.
    Es ist zwar etwas zu früh für Spekulatius aber das ist doch "unwahrscheinlicher" als dass man durch rausgenommene Fragen sich noch verbessert oder?
    Ich war beim Physikum am Ende sogar zwei Punkte besser als die Medilearnvorhersage, also es ist in beide Richtungen möglich....

    (bin auch genau auf der Bestehensgrenze btw )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Toi toi toi, mein Kommilitone, dass Du auch diesmal Recht behalten wirst und wir alle uns verbessern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2009
    Beiträge
    3
    Das Problem, warum es für manche so viel schwerer war, war glaube ich v.a. die Fächerverteilung. Wer in Innere und Chirurgie gut ist und z.B. in HNO oder Patho nicht, hatte eben ziemlich Pech. Das ist aber denke ich auch der Grund, warum der Schnitt ähnlich ist, weil eben jedem ein anderes Fach liegt und die Studenten profitiert haben, die z.B. Innere und Chirurgie nicht so gut können. Somit bleibt das Allgemeinergebnis am Ende gleich, auch wenns für die einzelnen Studenten nicht unbedingt so ist.
    Geändert von vuf94 (10.10.2014 um 17:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1
    Ich verstehe noch nicht ganz, warum es heißt, das "vielleicht" ein paar Fragen vom IMPP gestrichen werden.. Da in den letzten 4 Examina jeweils mindestens 4 Fragen nicht gewertet wurden (Quelle ist die IMPP-Homepage), ist es doch relativ wahrscheinlich, dass es sich bei uns auch so um die 316 gesamt einpegeln wird oder sehe ich das falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, nur weil es früher sowas muss das nichts heißen. Gab auch Examen da wurden 2 oder eine Frage rausgenommen. Es kommt halt wirklich darauf an wie stichhaltig wir uns mit unseren BEschwerden an das IMPP wenden. WIr haben ja auch alle Gründe zur Beschwerde. Wenn es aber wieder an ein paar wenigen hängen bleibt, die etwas anfechten und das IMPP nicht gewillt ist einzulenken, dann haben wir halt Pech.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook